Biete: Verschenke an Abholer in Kiel Tonbandgeräte
#1
Hallo und Moin,

nach langer Suche des "richtigen" Tonbandgerätes für mein Zwecke, möchte ich mich jetzt von zwei Geräten trennen. Nix dolles, aber für den Elektroschrott doch viel zu schade.

Die Geräte sind an Selbstabholende (m/w/d) zu verschenken.

1) Uher 724 Stereo: Läuft in allen Geschwindigkeiten, klingt, Innenleben brauchbar erhalten. Aufnahmefunktion ist intakt.

Jedoch muss der Bandzug eingesetllt werden. Läuft zur Zeit nur richtig, wenn die linke Spule bei der Wiedergabe etwas beschwert wrid. Ach ja: Beleuchtung der Aussteuerungsanzeige funktioniert nicht.

2) Telefunken Magnetophon 200: Läuft, klingt, Innenleben und Außenansicht prima. Alle Funktionen, bis auf schneller Vor- und Rücklauf (schwache Riemen), in Ordnung. Eine sehr robuste Maschine mit viel Metall.

Einen Versand möchte ich mir unbedingt nicht zumuten. Die Geräte wären in Kiel (Stadtmitte) abzuholen.

Viele Grüße aus Kiel

Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren
#2
Moin Christian,

wg. der Spamgefahr solltest Du Deine Mailadresse löschen. Eine sichere Kontaktaufnahme ist doch über die Forumsmailfunktion in Deinem Profil gegeben.

Grüße

Hannes

PS 1: Ich gab Deine Drummer-Homepageadresse an einen ehemaligen Klassenkameraden weiter. Er war damals Drummer und spielt auch noch heute, nach ca. 55 Jahren. Er fand Deine Seite sehr interessant!

PS 2: Gibt es die Kneipe „Heinrich“ noch? Anno 1970 verbrachte ich dort manch schönen Abend.
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#3
Heinrich oder "Heinrich VIII" ?

MfG Kai
Zitieren
#4
War wohl H. VIII !!!
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#5
Das gibt es immer noch,
alle paar Jahre wird mal die Fassade geändert...
Ich kann mich auch nicht erinnern, daß da mal was anderes war.
Studenten gibt es ja auch immer, die abends noch irgendwo hin müssen.

MfG Kai
Zitieren
#6
(29.12.2021, 15:19)kaimex schrieb: Studenten gibt es ja auch immer, die abends noch irgendwo hin müssen.

Aber scheinbar nur die Gesamthochschüler. Im Umfeld von Fachhochschulen gibt es selten Studentenkneipen, und es scheint auch keinen nennenswert zu stören.
Zitieren
#7
In Kiel gibt es Uni und Pädagogische Hochschule, jedenfalls hieß das zu "meiner Zeit" so.
Nicht unweit von Heinrich VIII gab es ein Kino, in dem in der Spätvorstellung oft Eddie Constantin-Filme gezeigt wurden.
Wenn es heiß herging, wurden als Klima-Anlage die Seiten-Ausgänge geöffnet.
In den Seiten-Strassen sieht man schon mal einen PKW stehen, mit am Türgriff angehängtem BH, der irgendwo übrig geblieben ist.
Ganz früher war schräg gegenüber in 200-300 m Entfernung die Kieler Holsten-Brauerei, die natürlich jede männliche Abiturklasse (sowas gab es früher, bzw die ganze Schule war so) nach  der mündlichen Prüfung "besichtigt" hat.

MfG Kai
Zitieren
#8
Klingt schon gemütlich ;-))

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#9
Es war dort sehr gemütlich (na ja, gemütlich passt eigentlich nicht so richtig, bisweilen war dort ordentlich was los!). Ei0en ähnliche Kneipe kannte ich zu der Zeit in HH nicht, dafür war wohl auch die generelle Anonymität der Großstadt verantwortlich.

Während meiner Ausbildung "beim" Siemens wurde ich nach Kiel abgeordnet, um auf einer Großbaustelle den Netzplan zu betreuen. Von einem Freund hatte ich ein VeloSolex geliehen bekommen. Ein geniales Gefährt, um zum H VIII zu fahren. Aber nur, wenn es trocken war!

Hannes

Jetzt sind wir schon sehr OT   Confused
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#10
(29.12.2021, 13:57)Hannes schrieb: Moin Christian,

wg. der Spamgefahr solltest Du Deine Mailadresse löschen. Eine sichere Kontaktaufnahme ist doch über die Forumsmailfunktion in Deinem Profil gegeben.

Grüße

Hannes

PS 1: Ich gab Deine Drummer-Homepageadresse an einen ehemaligen Klassenkameraden weiter. Er war damals Drummer und spielt auch noch heute, nach ca. 55 Jahren. Er fand Deine Seite sehr interessant!

PS 2: Gibt es die Kneipe „Heinrich“ noch? Anno 1970 verbrachte ich dort manch schönen Abend.

Moin Hannes,
vielen Dank für die Empfehlungen. Auch zur meiner Drummer-Website. Aber ja, den "Heinrich" gibt es noch in der Holtenauer. Da war ich in den 80er Jahren (auch als Student mit wenig Uni-Berührung) und es gabt die berühmte Pizza und natürlich viel Bier.
Viele Grüße aus Kiel
Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren
#11
Die Geräte haben inzwischen Abnehmer gefunden.
Viele Grüße aus dem Norden
Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren
#12
Später Hinweis (O.T.) an Hannes:
"Heinrich der achte" gibt es nicht mehr:
https://kiel-wiki.de/Heinrich_der_achte
https://www.kn-online.de/lokales/kiel/fl...MWSIY.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste