Bänder "schneiden", bzw. Vorlauf- und Nachlaufband hinzufügen
#9
(29.12.2021, 15:32)Dilbert schrieb: das ist aber nur wirklich praktisch, wenn man tatsächlich die Bänder zurückgespult lagert

Wieso? 4tel-Spur Bänder lagere ich zurückgespult, 2-Spur oder 4-Spur Bänder vorgespult.


(29.12.2021, 15:32)Dilbert schrieb: und dann auch immer wieder zurück auf die selbe Spule abspielt. Oder aber bei 4-Spur Bändern immer das selber Set an Spulen verwendet.

Hmm. Das habe ich bisher immer gemacht. Bei 1/4-Spur klat, abspielen und umdrehen mit den gleichen Spulen. 2-Spur erst zurückspulen, aber dann auf diesselbe Spule abspielen.


(29.12.2021, 15:32)Dilbert schrieb: Ich würde auf dem Vorspannband nur eine ein-ein-deutige Nummer schreiben, und die Daten dazu entweder nach alter Väter-Sitte auf Karteikarten aufschreiben oder in eine Excel-Tabelle. Ggf. kann man die Nummer auch sprechend machen z.B.
  REEXXXX/19/12 für Band <XXXX> 19 cm/s 2-Spur
  REEYYYY/9/13 für Band <YYYY> 9,5 cm/s 4-Spur Seite 1
  REEZZZZ/4/24 für Band <ZZZZ> 4,75 cm/s 4-Spur Seite 2    usw.......

Ich denke ich werde wohl auch Informationen auf die Vorspann- bzw. Nachspannbänder schreiben. Was für ein Stift ist dafür zu empfehlen?

Viele Grüße,
chris
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bänder "schneiden", bzw. Vorlauf- und Nachlaufband hinzufügen - von tbchris - 29.12.2021, 15:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste