Uher-Schnurlostelefon, Mängel, gegen Portoerstattung o. Abh,
#1
Vielleicht was für den harten Kern der Uher-Fans?

[Bild: telefon-uher.jpg]

Uher Schnurlos-Festnetztelefon CT1 plus, hergestellt Anfang der 90er Jahre, postzugelassen.

Mängel:
- TAE-Kabel fehlt (ist aber eine Standardausführung, Ersatz ist überall preiswert erhältlich)
- Akku ist wahrscheinlich hin (läßt sich aber mit etwas Bastelei selbst herstellen - der Akku-Pack enthält drei Mignon-Akkus)

Das Telefon war zuletzt vor sechs Jahren in Betrieb und hat damals einwandfrei funktioniert. Das Netzteil ist natürlich noch dabei, Optisch ist alles in Ordnung, daher zu schade für die Entsorgung.

Gegen Portokostenerstattung (4,50 €) oder Abholung (GE/ DÜS) abzugeben.
Zitieren
#2
Lieber Timo!

Ist vermutlich nix für den harten Kern der Uher-Fans. Die wollen bestimmt nur echte Uhers haben, kein Produkt aus PingPong mit dem gekauften Markennamen. Außerdem sind keine drehenden Spulen erkennbar. Smile

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
Zitat:dl2jas postete
Außerdem sind keine drehenden Spulen erkennbar.
Stimmt! Ein sehr wichtiger Aspekt Smile

Jukt mich irgendwie schon, ein Telephon wo Uher draufsteht. Wenns noch zu haben ist, wäre ich interessiert. Hast du vielleicht noch was rumliegen, was du nicht mehr brauchst und den Tonbandler interessiert?
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#4
Hallo! Telefon ist noch zu haben! (Andreas - ich bitte um Kenntnisnahme! :-))

Im Moment wüßte ich leider nichts, was ich mit in's Paket packen könnte. Demnächst werde ich wohl ein paar Bänder aussortieren - wenn Du daran eventuell Interesse hast, lege ich das Telefon gerne so lange zurück.
Zitieren
#5
Zitat:dl2jas postete
Ist vermutlich nix für den harten Kern der Uher-Fans. Die wollen bestimmt nur echte Uhers haben, kein Produkt aus PingPong mit dem gekauften Markennamen.
Was ein echter Fan ist, der ist da schon mal großzügig. Meine nächste Waschmaschine ist z.B. ganz sicher von Akai. ;-)
Zitieren
#6
Ja klar, mit austauschbarer Motorachse zur Geschwindigkeitsumstellung Big Grin
Zitieren
#7
Hat doch was mit drehenden Spulen zu tun. Man kann damit ja den UHER-Service anrufen, wenn sich bei unseren "Reports" mal die Spulen nicht mehr drehen Smile
Zitieren
#8
Zitat:timo postete
Hallo! Telefon ist noch zu haben! (Andreas - ich bitte um Kenntnisnahme! :-))

Im Moment wüßte ich leider nichts, was ich mit in's Paket packen könnte. Demnächst werde ich wohl ein paar Bänder aussortieren - wenn Du daran eventuell Interesse hast, lege ich das Telefon gerne so lange zurück.
Ja, schreib' mich dann mal an, wir sehen dann schon.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste