Revox A77 Dioden
#1
Hallo A77 oder Elektronik Experten

Auf der Platine Laufwerkssteuerung der A77 sitzen Dioden mit 50V und 100 bzw. 200mA

Wenn meine mittelalten Augen funktionieren find ich bei Reichelt die 0,2 A aber nirgends die 0,1 A.
Gibt es die nicht mehr mit 50V, kann ich dafür auch eine andere Spezifikation nehmen, ich bin sicher Ihr wisst das auswendig

Danke
Lars


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
...die Frage ist nicht ernst gemeint oder?

Das sind mindest Spezifikationwerte, je höher spezifiziert umso teurer beim Einkauf.

Da kannst Du doch irgend etwas nehmen das mindestens jenen genannten Anforderungen entspricht!

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Hier gibt es Infos zu Ersatztypen.
VG Jürgen
Zitieren
#4
Sorry, doch die Frage war „ leider ernst“ gemeint, nicht alle sind fit darin ?
Zitieren
#5
Da kannst du eine ganz gemeine 1N4148 o.ä. nehmen.

MfG Kai
Zitieren
#6
Danke Euch, nur Durch Fragen und ewiges Lernen wird man vielleicht irgendwann wissender

Lars
Zitieren
#7
Mir sind 1N4148 in der A77 Steuerung mal durchgegangen (kann natürlich am Alter gelegen haben).
Habe dann 1N4001 genommen, kosten dasselbe (Reichelt 2 Cent)und sind praktisch unkaputtbar.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#8
Die 1N4148 gelten als 75V/0.2A Dioden, die 1N4001 als 50V/1A.

MfG Kai
Zitieren
#9
Danke nochmal

Habe beide Typen bestellt, musste heute eh bestellen, kosten ja nichts. Mal sehen welche ich überhaupt tauschen sollte / muss wenn die Platine aus der Maschine ist

Lars
Zitieren
#10
(27.12.2021, 22:47)LaBor schrieb: Mal sehen welche ich überhaupt tauschen sollte / muss wenn die Platine aus der Maschine ist

Bei dem Preis alle Angel

1N4004 hättestste auch nehmen können (gleicher Preis) aber 400 V wären nun wirklich übertrieben Wink
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#11
Für so fälle hab ich eine 500er Rolle 1N4007 im Schrank -- geht immer und hat fast nix gekostet damals.
Viele Grüsse
Harald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste