Nur noch ein "Monkee"
#1
Jetzt gibt es von der Kultband - The Monkees - nur noch ein Mitglied.
Heut ist der Sänger und Gitarrist Michael Nesmith verstorben.
Ich habe diese Band gemocht.

Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

ich auch! Vor allem auch die Fernsehserie aus den 60er Jahren die sie hatten. Wirklich schade drum.. Irgendwie ist an mir ganz vorbei gegangen, dass auch Peter Tork nicht mehr da ist..
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#3
Ja, die Monkees. Mit meinem Bruder habe ich in den 60ern vor der Flimmerkiste gesessen und mich köstlich amüsiert. Später fand ich auch ihre Musik nett ("Seven a."---"What number is this, Chip?"--- "SEVEN A!"--- "Okay, I mean, don't get excited man, it's 'cause I'm short, I know.")

Nun ist ja wohl nur noch Micky Dolenz übrig.

Möge Mike (Markenzeichen Pudelmütze und gewaltige Haartolle) in Frieden ruhen. Bald sind alle Pophelden der Jugend verschwunden.  Sad

Holgi

   
Zitieren
#4
Darf ich das zu dem Anlass schreiben? Mit der Band verbinde ich unrühmliche Erinnerungen an eine Ferienfrezeit 1987. Einer der Teilnehmer hatte eine Monkees-Kassette dabei und dudelte mit seinem mitgebrachten "Blaster" (oder bei Ausflügen auch im Bus) zu jeder Gelegenheit dieses Lied "Hey, hey, we're the Monkees...", bis es wirklich allen aus den Ohren heraushing. Die Kassette verschwand dann eines Tages auf unerklärliche Weise und tauchte erst pünktlich zur Abreise wieder auf (ich war's nicht!). Smile

Aber "Daydream Believer" und "I’m a Believer" sind schon stark.

Ruhe in Frieden, Michael Nesmith.
Zitieren
#5
Michael Nesmith hat sich auch im Bereich des Country Rock einen Namen gemacht.

R.I.P

https://www.amazon.de/Original-Album-Cla...FZ3I&psc=1

VG

Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste