LS für Uher Sg561 gesucht
#1
Ich besitze ja nun seit gestern eine SG561.Sie spielt auch (bisher mit den eingebauten Lautsprechern) hervorragend. Wenn ich jetzt noch das Reibrad wechsele und das Gerumpel weg ist, treibt es mir sicher ein fulminantes Grinsen ins Gesicht  Big Grin

Da ich sie nicht an meiner Anlage betreiben will, sondern sie an einem anderen Platz im Regal aufstellen werde, frage ich mich welche externen (wirklich kleinen) Lautsprecher Böxchen ich denn am besten dazu erwerben sollte. Mir ist klar, dass diese kleinen Dinger keine Bassorgien abliefern, wie meine großen Standboxen, aber das müssen sie auch nicht. Sie sollen nur recht klein sein und halbwegs Sound machen.

Hat irgendjemand eine Tip?

Gruß 

Peter
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#2
Ich hab´ noch ein paar kleine Böxchen hier herumstehen. Kannst Du Dir ja am Montag mal anschauen/hören.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Gerne, hoffentlich kommen wir noch zum Reparieren  Big Grin
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#4
Eindeutige Empfehlung: Grundig Mini-Box 320 (später 330). Läuft bei mir seit Jahren im Computerzimmer und klingt wirklich sehr rund und angenehm. Zwar kann man keine Bassgewitter erwarten, aber für ihre Größe (12 x 20 x 15 cm) hat Grundig damals, um 1980, wirklich eine sauber abgestimmte Zweiwegbox konstruiert!

Im HiFi-Archiv kannst du sie dir ansehen.

LG Holgi
Zitieren
#5
Die kleinen Grundig Boxen sind wirklich nett im Klang. Spielen bei mir in der Küche an der Anlage. Selbst da ist ein Probehören dann möglich ......

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Wenn die allgegenwärtigen Control One zu groß sind, finde ich die Canton Plus S eine charmante Alternative. Die waren endlich klein genug, damit es bei mir in der Küche nicht dröhnt (die JBL gingen da schon zu tief runter).

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
Die alten kleinen Visonik David machen für ihre Größe auch einen guten Sound. Ich hatte die mal an einem Computer, dessen Soundkarte noch eine richtige Endstufe hatte. Mein Besuch hat immer nach dem nicht vorhandenen Subwoofer unter dem PC-Tisch gesucht. Big Grin

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#8
Hallo!

Ich habe für solche Zwecke (RdL, Beocord 1600, Stereo Report, UHER Mini-Anlage))
mir zwei Pärchen (1x für´s Museum) ACRON 110C  zugelegt. Sie sind fast baugleich
mit den BRAUN L100 Böxchen. Aber deutlich günstiger zu haben.

   

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#9
Hatten/haben die kleinen Acron nicht Probleme mit/wegen Schaumstoffsicken?
VG Jürgen
Zitieren
#10
Hallo Jürgen!

Meine ACRON 110 (110-C) sind bis dato nicht davon
befallen.

Mir sind aber Sickenprobleme bei den ähnlich kleinen
VISONIK DAVID bekannt. Zumindest habe ich in der
Bucht schon etliche LS mit zerbröselten Sicken gesehen.

Kann aber für meine DAVID 30/40/50 und die Größeren
schreiben, daß da alle Sicken noch einwandfrei sind...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#11
Danke erst einmal für den Input. Werde mir nächste Woche bei Manni erst mal was anhören/anschauen.
Ein schönes Wochenende 

Peter
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste