Wer kennt das Bandmaterial
#1
Kennt das jemand?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios

Gruß
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#2
Swema B-3715. Ich hatte (glaube ich) selbst nie eins, aber eines dieser Bänder lag den Jupiter-Bandmaschinen bei, die in den 1990er Jahren bei Conrad verkauft wurden. Die Qualität war dem Vernehmen nach nicht besonders toll.

https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=1579
Zitieren
#3
Hallo Analogy,
Svema-Bänder sind bei mir ganz schnell in die Tonne gewandert, komplett. Da waren nicht mal die Hüllen oder Spulen zu verwenden.
Im Gegensatz zu Shamrock.
Gruß
Volkmar
Zitieren
#4
Hallo,

ich habe hier ein paar Svema Bänder, die aber nicht von mir bespielt wurden. Klanglich einwandfrei, minimaler Abrieb, Wickeleigenschaften schlecht.

Gruß
Robert
Zitieren
#5
Ich habe hier zig Stück davon, die allesamt wie neu sind. Bespielt wurden sie in den 80ern mit Popmusik dieser Zeit, am Klang ist absolut nichts auszusetzen. Abrieb ist nicht vorhanden.
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#6
ok … dann scheint es ja recht unterschiedliche Meinungen/ Erfahrungen zu dem Band zu geben. Was mich am meisten beängstigt, ist das die Dinger die Köpfe zu schnell runternudeln können. Möchte ich meiner neuen SG561 eigentlich dann nicht zumuten.

Welches Bandmaterial könnt ihr empfehlen, außer den üblichen Verdächtigen wie Maxell? Da sind aber die Preise in den Buchten teilweise schon recht abgefahren.

Peter
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#7
Ich habe entgegen der Ratschläge einiger forumsmitglieder so ein svema  Band mal vor Jahren erworben.
Obwohl es ein OVP war quitschte und schmierte es bereits beim ersten Durchlauf.
Bis heute sehe ich diese Angebote bei Ebay  und Co  für ca  10 Euro das  Band. 
Das ist verlockend.

Mit Slavitch Bändern aus der ehemaligen UdSSR habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. 
Die Svemas würde ich persönlich nicht empfehlen!
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste