puffende Gebrauchsanleitung
#1
Beim kramen viel mir dieses in die Hände:

[Bild: Puff.jpg]
Zitieren
#2
Bedienungsanleitungen werden doch eh nur von Weicheiern gelesen. Smile
Zitieren
#3
Genau, man muss auch mal ne Ladung Netzstrom in Kauf nehmenBig Grin
Zitieren
#4
Zitat:TB-Dani postete
Genau, man muss auch mal ne Ladung Netzstrom in Kauf nehmenBig Grin
Dani, Du hast vermutlich keine Ahnung wovon Du redest!
Das ist nicht lustig - wirklich nicht.
Laß Dir mal von der BG die Unfallstatisken geben und dann stell Dir selber mal die Frage, wieso in einem angeblich so aufgeklärtem Land mit so gut ausgebildeten Fachleuten soviele Unfälle mit und am Strom passieren. Und hier sind nur die Berufsunfälle erfaßt, nicht die welche bei "Lieschen Müller" in der Wohnstube enden!
Zitieren
#5
Also, Matze, hier die Replik aus dem Weicheier-Korb:

Es ist nichts interessanter, als nach einiger Zeit der Benutzung (!) die Gebrauchsanleitung eines Geräts zu lesen - ganz simple Apparate einmal ausgenommen.

Das gilt verstärkt für (professionell gemachte, seriöse) Computerprogramme, von denen der Durchschnittsmensch, zu seinem Schaden, allenfalls 20 % kennt und vielleicht 10 % nutzt. Beweis kann jederzeit z.B. anhand von Windows Word erbracht werden ...

Das Elend der "fremdsprachlichen" Bedienungsanleitungen - die FUNKSCHAU hat sich schon vor Jahrzehnten darüber mokiert und aus gegebenem Anlass die Wortprägung "lächerförmig" erfunden - ist mir durchaus bekannt. Man lese einmal, als "Anfänger", die Gebrauchsanleitung für ein mit Funktionen überladenes Siemens-Handy - dann versteht man wieder, warum sich so wenige Benutzer durch einen solchen Verbalsalat hindurchquälen wollen.

Aber trotzdem, von wegen Weichei: das war doch hoffentlich nur die nicht als Zitat gekennzeichnete Wiedergabe einer Stammtischparole?

Friedrich Engel
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#6
Zitat:TB-Dani postete
Genau, man muss auch mal ne Ladung Netzstrom in Kauf nehmenBig Grin
Also Dani, das ist doch eine recht gefährliche Aussage von Dir Smile

Klar hab ich auch schon mal einen "gewischt" bekommen - Gott sei Dank folgenlos. Folgenlos aber mit 100% Sicherheit nur wegen

- keine Verbindung zur Erde oder
- Schuhe mit trockener Gummisohle/Plastiksohle oder
- FI-Schalter sofort reagiert (den hat aber nicht jeder) oder
- keine schweißigen Hände gehabt oder oder oder...

Es gibt sehr viele Umstände, die zusammentreffen müssen, damit ein Stromschlag des Hausnetzes Dich tötet - sicher. Aber was, wenn es gerade passt??

Also lustig finde ich das auch nicht.

Gruß Norbert
Zitieren
#7
Jajaja, dann entschuldigt, bitte........ dass nicht jeder über so einen Witz lachen kann, ist ja natürlich........
Zitieren
#8
Hier nur mal n kleines Beispiel aus der BDA meines DVD-Players:
Zitat: "Schließen sie den DIGITAL AUDIO COAXIAL AUSGANG an einen Analog-Audio-Verstärker an. Sie können sowohl Ihre Lautsprecher als auch Ihr Gehör beschädigen."
Fast ne Anleitung zur Selbstverstümmelung :zahnlos: Rolleyes
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#9
Zitat:Zitat: "Schließen sie den DIGITAL AUDIO COAXIAL AUSGANG an einen Analog-Audio-Verstärker an. Sie können sowohl Ihre Lautsprecher als auch Ihr Gehör beschädigen."
Wasn das fün Player? Aldi? Netto? Penny? 49,90???

LOL!

Gruß Norbert
Zitieren
#10
Keine Ahnung, war n Weihnachtsgeschenk. Marke "ProLine". (Im englischen Teil ist das "nicht" bzw. "not" korrekterweise enthalten, wurde beim Übersetzen einfach mal unterschlagen).
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#11
Ah ja, so wie mein United - alles klar Smile

Den hab ich aber auch nur, weil der alles abspielt ohne zu maulen - im Gegensatz zum Panasonic. Dafür klingt der Panasonic um einiges besser und man hört dessen Laufwerk nicht.

Gruß Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste