Motorkondensator der Sony TC-366
#1
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer einer Sony TC-366, die auch einwandfrei ohne jede Probleme funktioniert. Aus Neugierde habe ich dann trotzdem mal reingeschaut und DAS hier entdeckt:
   

Ist das Vergussmasse, was da raus läuft? Ich werde den Kondensator (bzw eigentlich ja die zwei Kondensatoren die da in einem Gehäuse stecken) natürlich tauschen. Insbesondere da die Teile PCB-haltig sind:
   

Hat jemand sowas schon mal gesehen? Muss ich da irgendwas wegen dem PCB-Zeugs beachten? Denke mal nicht dass es in der ausgelaufenen Masse da mit drin ist, das scheint doch eher Vergussmasse zu sein oder?

Vielen Dank schonmal!


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#2
(10.12.2021, 15:57)eudatux23 schrieb: Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer einer Sony TC-366, die auch einwandfrei ohne jede Probleme funktioniert. Aus Neugierde habe ich dann trotzdem mal reingeschaut und DAS hier entdeckt:


Ist das Vergussmasse, was da raus läuft? Ich werde den Kondensator (bzw eigentlich ja die zwei Kondensatoren die da in einem Gehäuse stecken) natürlich tauschen. Insbesondere da die Teile PCB-haltig sind:


Hat jemand sowas schon mal gesehen? Muss ich da irgendwas wegen dem PCB-Zeugs beachten? Denke mal nicht dass es in der ausgelaufenen Masse da mit drin ist, das scheint doch eher Vergussmasse zu sein oder?

Vielen Dank schon mal!


Schöne Grüße
Alexander

Hallo Alexander

Ich habe das gleiche Problem gehabt. Ist Vergussmasse. Ich habe den 
Motorkondensator ausgebaut und gegen 2 Neue getauscht (den originalen 
gibt es so nicht mehr) und mit Kabelbinder an der Schelle befestigt ! 

Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste