Jungfernflug mit RS-1500US und lpr90
#12
Ralf,

ich wäre auf viele Ideen gekommen, aber nicht bei Helmig nach Leerspulen zu fragen. So kann man sich täuschen. Vielleicht schaue ich da einfach mal vorbei. Hier bei mir an der Ecke gibt es noch Gärtner. Bei dem war ich aber noch nie. Der Gesangslehrer meiner Lebensgefährtin schwärmt von dem Laden. Ich will erst einmal abwarten, was Thomann schickt. Sonst habe ich schon einige Spulen bei ebay-Kleinanzeigen gefunden.

Gruß
Marcus

Hallo alle,

heute habe ich die Kiste mal geöffnet und die Mikro-Schalter an den Bandzug-Hebeln etwas nachgestellt. Nun entdeckt es auch das Bandende und bremst. Außerdem die Tonköpfe entmagnetisiert. Nach langer Recherche habe ich eine Haus-Apotheke für das Gerät bestellt: Teslanol® T6-OSZILLIN Kontakt- und Tunerspray für die Potis, Kontakt 61 für die Kontakte und Kontakt WL zum Nachspülen. Was tut man nicht alles, damit es dem Gerät gut geht! Die Kontakte der Tonkopf-Einheit sind angegriffen, bisweilen geht der Pegel des linken Kanals deutlich runter. Ich hoffe, das ist mit Sprühen hinzukriegen. Neue Kugellager für den Kapstan sind auch auf dem Weg. SKF. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Im Moment suche ich mich doof nach einem Oszilloskop. Kaum etwas zielt auf Audio-Anwendungen. Die ganzen Seriel-Dekodierungen brauche ich nicht. Noch ist keine Entscheidung gefallen. Was findet sich denn so bei Euch in der Werkstatt?

Viele Grüße
Marcus
Technics RS-1500US, Technics RS-B49R, Technics ST-G450, Loewe SV 3490
das andere Hobby: https://elf-of-lothlorien.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jungfernflug mit RS-1500US und lpr90 - von der Elbe - 05.12.2021, 00:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste