magna chromdioxid
#1
Ich habe aus einer Firmen Auflösung chromdioxid-magna cassetten C 60 -C90 bekommen. Nagel ' NEU ' noch Verpackt, zu 15 Stück im Paket.
C 60 das Paket für 15 Stück 8 Euro+Porto, C90 das Packet für 15 Stück 10 Euro+Porto. Ich selbst habe diese Cassetten auf meiner GXC 710D laufen lassen, die Qualität kann sich hören lassen. Wer möchte, Anfrage an mich.
Gruß
Hermann
https://tonbandforum.de/bildupload/magna1.jpg
Ps. Nur noch drei Karton C60 - C90 vorhanden.
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#2
Hallo Herrmann! Kaufinteresse habe ich zwar keins, aber wenn Du hier mal ein Bild einstellen könntest, wäre das nett. Die letzten neuen Magna-Kassetten habe ich vor rund zehn Jahren gesehen.
Zitieren
#3
Diese Magnas habe ich in den Jahren 1978/1979 sehr viel benutzt.
Die Aufnahmen von damals haben im Gegensatz zu denen auf Agfa Kassetten
nur geringfügig an Qualität verloren.

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#4
Die Erfahrung mit Agfa habe ich leider auch gemacht. Meine ersten selbstgemachten Aufnahmen von ~ 1982/ 1983 sind alle auf Agfa Ferrocolor- und Stereochrom-Kassetten der damals aktuellen Generation mit dem geriffelten schwarzen Gehäuse entstanden (die Inlays hatten ein ähnliches Design wie die Schachtel dieses Bandes. Die Aufnahmen waren schon ein paar Jahre später so stark höhenreduziert, daß ich sie mir nicht mehr anhören wollte. Nur unwesentlich jüngere Kassetten von BASF, Maxell und TDK waren dagegen noch vor ein paar Jahren völlig in Ordnung.

(Erstaunlich vor allem angesichts der Tatsache, daß die Qualitätsverhältnisse bei BASF- und Agfa-Tonbändern genau umgekehrt sind.)
Zitieren
#5
Zitat:timo postete
(Erstaunlich vor allem angesichts der Tatsache, daß die Qualitätsverhältnisse bei BASF- und Agfa-Tonbändern genau umgekehrt sind.)
stimmt, darüber hab ich auch schon oft nachgedacht.

Du meinst sicherlich diese Generation hier:

[Bild: fe1.jpg]
Gruß
Michael

Zitieren
#6
Ja, genau die. Daß ich die noch mal mit Folie zu sehen kriege... :-)

Weißt Du, welche Sorten es in dieser Reihe noch gab? Ich selber hatte noch Stereochrom (weiß) und eine Superchrom (silber). Ich meine, im Geschäft auch noch mal eine goldene Reineisen-Ausführung gesehen zu haben. Gab's auch noch Ferrochrom?
Zitieren
#7
es gab aus der Serie:

FE I / Ferrocolor HD
FE I-S / Superferro HDX
Cr II / Stereochrom HD
CR II-S / Superchrom HDX
ME IV / Pure Metal HDX

Ferrochrom gab es keine.
Gruß
Michael

Zitieren
#8
Hallo Leute,
die letzten neun Pakete Magna Cassetten, suchen ihren Besitzer. C60+C90er sind noch vorhanden. Die Qualität spricht für sich.
Hermann
Ps. Nur noch drei Karton C60 - C90 vorhanden.

https://tonbandforum.de/bildupload/magna.jpg
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste