sind hier DiY Lautsprecherbauer anwesend ?
#12
(15.11.2021, 17:11)speakermaker schrieb: Hallo
Weshalb Selbstbau ? Aus Spass an der Freude oder aus Kostengründen ? Ich würde in deinem Bereich nach günstigen 
Marken Fertiglautsprechern  bei Ebay und Konsorten schauen,das funzt besser als zusammengesuchte Billig Einzel Chassis.
Wenn Selbstbau ,dann auf  Pro-Ebene, so wie ich es bei dir herauslese ist es nicht deine Berufung.
Ich betreibe Selbstbau nur noch im JBL Klassiker Bereich.

es gibt einen ganz einfachen Grund - weil man mit Selbstbau individuelle Lösungen bauen kann, die es so nicht zu kaufen gibt.

Der Bau von ganz normalen HiFi Boxen lohnt sich heute in den meisten Fällen nicht mehr, da gebe ich Dir recht. Wenn man aber wie in meinem Fall eine Lautsprecherausstattung für ein portables Gerät entwickeln will, mit der Musikhören auf höherem Niveau möglich ist, die aber in Gehäuse mit zwei Litern Volumen passen muss, dann wird man bei Fertiglösungen nicht viel Glück haben.

Ich werde mir mal die Zeitschriften kaufen und bei Youtube schauen. Und mit Visaton habe ich schon öfter gute Erfahrungen gemacht, wenn ich z.B. fürs Auto was spezielles zusammenbasteln aber keine High End Preise zahlen wollte.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: sind hier DiY Lautsprecherbauer anwesend ? - von nick_riviera - 15.11.2021, 23:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste