sind hier DiY Lautsprecherbauer anwesend ?
#1
... für ein Bauprojekt benötige ich preiswerte kompakte Lautsprecher, die einen halbwegs vollen Klang produzieren.

Gestern habe ich mir beim Googeln die Angebote von Dynavox und Visaton angesehen, da gibt es ja einiges sehr preiswertes, z.B. 13cm Bässe mit Doppelschwingspule für unter 20 Euro, die für einen 2,5 Liter Subwoofer empfohlen werden.

Mir ist klar, dass man mit solchen Lautsprechern keine echten Tiefbässe hinbekommt, es geht mir hauptsächlich darum, dass es angenehm klingt, so in etwa wie ein altes Grundig Kofferradio, nur mit mehr Druck. Hat jemand mit sowas Erfahrungen und kann etwas zu keiner Orientierung beitragen ?

danke und Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
sind hier DiY Lautsprecherbauer anwesend ? - von nick_riviera - 15.11.2021, 07:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste