Revox B 710 MKII klingt nach Revision bei tiefen Frequenzen zu schlank
#16
Also ich muss auf meinen Ohren sitzen, wenn ich gehört haben will, dass Mitten und Höhen bei der B710 bei Vor- und Hinterband gleich klingen sollen, oder ich habe nur Musik aufgenommen, die bei 10 kHz keine Töne hat ;o)

Ich habe eben mal den Audiotester bemüht (ohne ihn kalibriert zu haben), und habe einen Vergleich zwischen der B215 und der B710 MKII durchgeführt. Die Einstellungen im Audiotester habe ich dabei während des Versuchs natürlich nicht verändert. Für den Vergleich habe ich auf beiden Geräten die gleiche Kassette verwendet (Maxell XL II-S), und zwar die Kassette, die der Service für die Einmessung bei der B710 verwendet hat. Die B215 habe ich automatisch auf die Kassette einmessen lassen.
Für den Vergleich habe ich dann lediglich die Cinch-Kabel jeweils von der einen auf die andere Maschine umgesteckt.
Herausgekommen ist das folgende Ergebnis (linkes Bild mit dem flachen Frequenzgang zeigt die Messung der B215)

Hallo Ralf,

ich teste die Aufnahmen von der B710 noch auf einem anderen Deck, gute Idee (weiter oben kam auch die gleiche Anregung). Danke auch für die weiteren Informationen!

Viele Grüße, Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Revox B 710 MKII klingt nach Revision bei tiefen Frequenzen zu schlank - von sadomskyj - 13.11.2021, 15:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste