Braun-Tonköpfe
#1
In den Ebay-Kleinanzeigen wurden diese Tonköpfe angeboten. Kann sie vielleicht jemand identifizieren? Sie sollen für ein TG-1000 Tonbandgerät sein.

Gruß

Nelson


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Das sind Woelke Köpfe. Edit: Sorry für den falschen Zungenschlag, Danke Jürgen..

Allerdings kann man bei den spiegelnden Aufnahmen schlecht erkennen ob 2 oder 4 Spur.
Gruß Jan
Zitieren
#3
Das sind Bogen-Köpfe!
Oben ist wohl Halbspur, Mitte nicht gut zu erkennen, eher Viertelspur, unten Viertelspur Löschkopf.
Nicht zu erkennen, ob Aufnahme oder Wiedergabe. eher Wiedergabe, weil sie die Nase für die Brummklappen-Feder am Gehäuse haben.
Glaube nicht TG 1000, denn die hatten doch leichtes Schmetterling-Format.
VG Jürgen
Zitieren
#4
Danke schön!

Gruß

Nelson
Zitieren
#5
(17.01.2022, 22:39)JUM schrieb: Das sind Bogen-Köpfe!

VG Jürgen

Danke Jürgen, hast Recht. Ich bringe Woelke und Bogen manchmal durcheinander.
Habe mein oberes Posting korrigiert.

Gruß Jan
Zitieren
#6
(17.01.2022, 22:39)JUM schrieb: Das sind Bogen-Köpfe!
Oben ist wohl Halbspur, Mitte nicht gut zu erkennen, eher Viertelspur, unten Viertelspur Löschkopf.
Nicht zu erkennen, ob Aufnahme oder Wiedergabe. eher Wiedergabe, weil sie die Nase für die Brummklappen-Feder am Gehäuse haben.
Glaube nicht TG 1000, denn die hatten doch leichtes Schmetterling-Format.
VG Jürgen

Das Schmetterlingsformat hatten nur die frühen Versionen. Später hatten sie die gleiche Ausführung wie auf den Fotos, mit dem hyperbolischen Spiegel.  Aber es sind in der Tat beides Wiedergabeköpfe.
Zitieren
#7
könnten von / für uher sein.

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#8
Nein, die sind schon für Braun. Man erkennt es an dem Pinjökel für die Brummklappen-Haarnadelfeder. Die Uher-spezifischen Köpfe haben ja eine Öse für die Spiralfeder.
Zitieren
#9
Es ist ja furchteinflößend, was Du alles weißt...


Angehängte Dateien
.jpg   daumenhoch.jpg (Größe: 5.2 KB / Downloads: 102)
Tschüß
der Michael


.............................................
.......wie man's macht, iss nix......
.............................................
Zitieren
#10
Brauchst keine Angst zu haben, mein Junge! Ich tue nichts..  Wink
Zitieren
#11
Hier mal ein Foto von meiner Braun TG1000. (Brummklappe entfernt zur besseren Sichtbarkeit.)

Gruß, Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste