Microfiche
#1
Hallo,

hat jemand ein Microfichelesegerät zum Ausleihen, oder kennt jemanden, der sowas ausleiht, oder hat Zugriff auf ein derartiges?
Ich habe etliche Microfiche mit Servicedaten von Grundig, Nordmende und anderen Herstellern und würde gerne Kopien davon machen (lassen).

Danke und Gruß
Michael
Zitieren
#2
In größeren Stadt- oder Uni-Bibliotheken kann man meist nach Terminsabsprache solche Dinge auf einem Readerprinter aus"drucken". Jedenfalls gilt das für alle BiB in denen ich gearbeitet habe.
Zitieren
#3
Hallo Michael!

Eventuell sieht man auch was mit einem hochauflösenden Scanner. Ich habe das aber noch nie ausprobiert.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#4
Danke für die Tips.
Ein Netzwerkmensch bei der Uni Frankfurt ist auch Tonbandfan. Den könnte ich mal fragen, ob die sowas an der Uni stehen haben. Und das mit dem Scannen könnte ich mal mit meinem Diascanner ausprobieren. Fein, wieder was zu tun Smile

Gruß
Michael
Zitieren
#5
Notfalls in nen Diarahmen, und (mit guuuter Linse Big Grin)von der Leinwand abfotografierenSmile
Zitieren
#6
Zitat:TB-Dani postete
Notfalls in nen Diarahmen, und (mit guuuter Linse Big Grin)von der Leinwand abfotografierenSmile
Hach wie uncultich! Dann lieber gleich in den 6x6 Vergrößerer stopfen und ein paar A3 Abzüge machen. Smile
Zitieren
#7
Noch besser, an das Objektiv kleben, Kerze dahinter stellen...........Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste