Suche: Suche*** 4 Spur Maschine, Raum Hannover - Bielefeld
#1
Hi, 
Ich suche eine funktionsfähige Maschine.
Möglichst Großspuler, zur Not aber auch 18cm.
Bis 200.- Euro, wenn mir die Maschine richtig gut gefällt auch 300.-

Freue mich auf Angebote 

Thomas
Zitieren
#2
Gibt es Präferenzen? Einfach nur funktionierender Großspuler ist etwas weit gefasst.
Bei mir wäre zwar noch eine schöne A77 MKIV in Viertelspur übrig, doch davon gibt es genügend Angebote im www.
Zitieren
#3
Guten Morgen,

Wo könnte ich mir das Gerät denn anschauen?

Gruß Thomas
Zitieren
#4
Ganz vergessen, es soll eine 4 Spur Maschine sein.
Zitieren
#5
Meinst du 4-Spur im Sinne von 4-Kanal oder Viertelspur?

(07.11.2021, 09:21)Tandbergkai schrieb: Guten Morgen,

Wo könnte ich mir das Gerät denn anschauen?

Gruß Thomas

Für den Fall mich gemeint zu haben, das wäre am einfachsten per PN zu besprechen.
Zwischen Hannover und Bielefeld kann ich Herford anbieten.
Zitieren
#6
Sind den "4 Spuren" nicht eindeutig?
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
Zitieren
#7
(07.11.2021, 14:53)peter-hifi schrieb: Meinst du 4-Spur im Sinne von 4-Kanal oder Viertelspur?

(07.11.2021, 09:21)Tandbergkai schrieb: Guten Morgen,

Wo könnte ich mir das Gerät denn anschauen?

Gruß Thomas

Für den Fall mich gemeint zu haben, das wäre am einfachsten per PN zu besprechen.
Zwischen Hannover und Bielefeld kann ich Herford anbieten.

Herford ist gut (!! :-) ) - komme dann auch vorbei, dreschen wir einen Skat :-)
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#8
(07.11.2021, 15:18)feesa schrieb: Sind den "4 Spuren" nicht eindeutig?
Grüße Jürgen

Nö! Es gibt -> 4Spur Mono; 4Spur Stereo und 4Spur Quadro!
und soll dies alles auf 1/4Zoll sein?
Was soll es denn sein?
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#9
(07.11.2021, 15:18)feesa schrieb: Sind den "4 Spuren" nicht eindeutig?
Grüße Jürgen

Hallo Jürgen,

ja es ist eindeutig, aber anders als Du es wahrscheinlich meinst. 4 Spur bedeutet, dass Du 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen kannst, 8 spur 8, 16 Spur, 24 Spur usw.

Was Du höchstwahrscheinlich suchst, ist ein 1/4 Spur Gerät. Da kannst Du in Stereo am Ende das Band umdrehen und wie bei einem üblichen Kassettenrecorder noch einmal etwas aufnehmen. Du kannst mit derselben Menge Band also das doppelt soviel aufnehmen bzw abspielen.

Wenn Du tonbandmäßig bei Null anfängst und keine alten Bänder in 1/4 Spur hast, würde ich aber lieber ein 2-Spur Gerät nehmen. Da muss man beim Bandmaterial zwar tiefer in die Tasche greifen, es hat aber etliche technische Vorteile wie bessere Spurtrennung, bei einer A77 4dB besseren Geräuschspannungsabstand (66 statt 62 dB), weniger Aussetzter ("dropouts") und Du kannst das Band schneiden.

Grüße

Arno
Zitieren
#10
Hallo Arno,
ich denke mal die Anfrage geht eher zu so einer Akai hin, besonders in der Preisklasse, denke nicht das er einen Großspuler (26er 1/4) in 4 Spur Mono Ausführung sucht.
Daher gehe ich mal davon aus wenn er Ahnung von der Materie hat das er die Eckdaten präziser Formuliert hätte zu seiner Anfrage.

Grüße Jürgen

(07.11.2021, 16:23)Gyrator schrieb:
(07.11.2021, 15:18)feesa schrieb: Sind den "4 Spuren" nicht eindeutig?
Grüße Jürgen

Nö! Es gibt -> 4Spur Mono; 4Spur Stereo und 4Spur Quadro!
und soll dies alles auf 1/4Zoll sein?
Was soll es denn sein?

ja ist mir schon bewusst nur nicht in der Preisklasse z. Zt. daher meine Antwort.

Grüße Jürgen
PS: falls ich mit meiner Meinung falsch liegen sollte, ich hätte auch ein Interesse an einer 4Spur Quadro für 200€ ^^
Grüße Jürgen
Zitieren
#11
Hoppla, ich meinte natürlich viertel Spur.
Ich kenne mich noch nicht so gut mit der Materie aus, bin da wirklich absoluter neuling.

Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste