Uher Report 4000-IC Bund oder 4400 Stereo?
#1
Ich habe die möglichkeit meine Bundeswehr Report 4000-IC gegen eine Report 4400 Stereo zu tauschen. Ich habe dann zwar eine Stereoausführung, aber auch keine Bandzugregelung der Abwickelspule und Germaniumtransistoren, bei denen die Ersatzteilversorgung langsam knapp wird. Was würdet ihr empfehlen, lohnt sich ein Tausch? Vorausgesetzt, der Erhaltungszustand ist ok.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Germaniumtransistoren

Die sind eigentlich kein Problem, tauchen immer wieder bei ebay auf. Uher hat nie Spezialtypen verwendet. Teilweise kann man sogar ohne Schaltungsänderung Sizilium einbauen.
Ich bin am überlegen, ob das Bundeswehrteil was für meine Sammlung ist. Momentan habe ich aber kein Tauschobjekt. Gegebenenfalls würde ich eine 4200 oder 4400 ic besorgen. Ordentlicher technischer Zustand versteht sich.
Interesse?

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
Hallo Andreas (DL2JAS),
Zitat:dl2jas postete
...
Ich bin am überlegen, ob das Bundeswehrteil was für meine Sammlung ist. Momentan habe ich aber kein Tauschobjekt. Gegebenenfalls würde ich eine 4200 oder 4400 ic besorgen. Ordentlicher technischer Zustand versteht sich.
Interesse?
Andreas, DL2JAS
und wie, dann bitte eine 4400-IC. Die 4000-IC macht nur bei 19cm etwas lautere Geräusche. Sonst ist sie in einem sehr guten Zustand, ein paar kleine Lackabplatzer an einigen Ecken und ein kleiner Riss in der Plexiglasabdeckung. Ich kann Dir auch ein Foto zusenden, wenn Du möchtest.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste