BASF Performance
#1
Was ist das denn für eine Serie gewesen?
[Bild: 689-A4-C50-8-D94-436-C-825-D-103-DBF1105-DB.jpg]
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#2
Ich glaub so hießen die in den USA. Ist aber wahrscheinlich LPR/DPR/TPR.
Zitieren
#3
(03.11.2021, 20:27)DOSORDIE schrieb: Ich glaub so hießen die in den USA. Ist aber wahrscheinlich LPR/DPR/TPR.

TPR? Sowas gab's wirklich?
Zitieren
#4
Ist mir noch nie untergekommen. Vielleicht gab es das nur in den USA.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#5
Ach wat, das gab es nie. Confused
Zitieren
#6
TP-Band mit Rückseitenbeschichtung ist mir auch noch nie untergekommen, auch von anderen Herstellern nicht.
Zitieren
#7
Hallo, ich kenne die nur so, als LP35. Hab 3 Stück davon, eines noch Orig. zu.
   

Gruß - Theo
Zitieren
#8
Es gab auf jeden Fall rückseitenbeschichtetes Band von Ampex. Die Typenbezeichnung habe ich vergessen. Ich habe mal von einem Forenmitglied auf gut Glück drei Stück davon gekauft. Schmierten. Ich glaube ich habe sie - mit Schmierwarnung!- auf einem Forentreffen weiterverschenkt.

niels

Möglicherweise waren es diese:

https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid186369
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#9
Dieses Band stammt vom US-Markt, wurde aber in Deutschland hergestellt. Das Design gab es dort in der zweiten Hälfte der 70er.

Technisch handelt es sich bei den US-Modellen um folgende Typen:

Performance Series = LH
Studio Series = LH super
Professional Series = LPR/DPR

Um 1977 wurden ja bei uns LH und LH super quasi beide durch ferro LH hifi ersetzt. Ob das dann in den USA als Performance oder als Studio verkauft wurde, weiß ich leider nicht.

Schön finde ich vor allem, daß auch die einfachen Performance-Bänder die LH-super-Spulen hatten. Und die Studio Series gab es sogar auf 26,5er Spulen, zumindest als Langspielband.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#10
Klingt ja interessant
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste