Metallschaltfolie
#1
Weiß jemand, woher man Metallschaltfolie herbekommt oder was man als Ersatz nehmen könnte? Herzlichen Dank für jeden Tipp!!
Zitieren
#2
Schaue mal unter Werbung ganz unten im Forum nach, da steht irgendwo der Anbieter darklab.
Entweder ist die Folie online aufgeführt oder Du schreibst ihn via E-Mail an, er sollte sowas haben.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

vielen Dank für Ihren Tipp. Habe die Seite schon aufgesucht. Mal sehen, was es gibt.
Viele Grüße

Herbert Meuser
Zitieren
#4
Folie für Auto-Reverse oder für Auto-Stop?
Reverse-Folie wird auf die Rückseite geklebt. Ich habe mir schon mit Alufolie und Klebestift geholfen. Nicht die schönste Lösung, hat aber bei meiner Akai und meiner Teac funktioniert.
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Mal ne andere Idee: Hab ich selber aber noch nicht ausprobiert!

Statt so ein diffiziles draufbappen würde ich es mit Leitsilber probieren - es kommt halt drauf an, wie lang die Schaltstrecke mindestens sein muß.

Nun kann ich mir aber nicht vorstellen, warum die Reversefunktion nicht mit normalem Schaltband funktionieren soll.
Zitieren
#6
Natürlich funktioniert die Auto-Reverse Funktion mit normalem Schaltband.

Bei Teac muß das Schaltband auf der Bandrückseite leitend sein. Das bei fertig konfektionierten Bändern angebrachte Schaltband (z.B. BASF 18er) ist genau andersherum aufgeklebt. Es muß herausgeschnitten und andersherum wieder eingefügt werden. Dann geht es natürlich.

Band ab - Band läuft,

Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste