Bogen Tonkopf von Uher auseinandernehmen?
#1
Hallöchen,

hier ich noch mal.
Ich habe hier Bogen Köpfe vom Uher Royal Deluxe (Kopfträger).
Die Spulen sind unterbrochen, wahrscheinlich wegen feuchter Lagerung.

Hat jemand von Euch solch ein Teil schon einmal erfolgreich auseinandergebaut?

Im Moment wüsste ich nicht einmal, wie ich den Kopf aus seinem Häuschen rausbekommen soll.
Und dann wären da noch die 2 ominösen Löcher. Was haben die für eine Bedeutung?

LG Helmut
Ein durchgeknallter Röhrenspinner mit Tigertick, der hauptsächlich Geräte sein eigen nennt, die keiner haben will.
Zitieren
#2
Moin,

ich habe einen Kopf mal aufgesägt, anders bekommt man die nicht auseinander.
Die Spulenanschlüsse sind vergossen, aussichtslos da was zu reparieren.

gruß
siggi
Zitieren
#3
Irgendwie ziemlich blöd. Da sind sie schon vergossen und gammeln trotzdem noch.
Was für ein blödes Patent.

LG Helmut
Ein durchgeknallter Röhrenspinner mit Tigertick, der hauptsächlich Geräte sein eigen nennt, die keiner haben will.
Zitieren
#4
..mach doch einmal ein Foto vom Kopf evt. auch die Angabe der Typbezeichnung.

kann sein, dass ich noch einen Tonkopf in der Wühlkiste habe, den ich Dir überlassen könnte.

Grüße 
Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
Die zwei ominösen Löcher dienen bestimmt zur Fixierung des Innenlebens bei der Herstellung, während das Gießharz aushärtet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste