JAZZ,,, wieso nix zum Thema JAZZ hier ???
#28
(06.11.2021, 18:17)PeZett schrieb:
(02.11.2021, 20:23)PeZett schrieb: ...OK - mit extremem Free-Jazz habe auch ich meine Probleme,...

Genau so "etwas" wie die zuvor in #26 genannte "Komposition" meinte ich, als ich von meinen Problemen mit Free Jazz schrieb.
Sorry aber das geht für mich dann doch eher in Richtung "Geräusch". Cry

Aber nix für ungut - die Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß
Ich war immer der Meinung, einen weitreichenden und toleranten Musikgeschmack zu haben.
Gewisse Jazz-Abarten kann ich auch gut anhören, wenn sie in Richtung Blues oder Soul gehen.
Dann habe ich mir beim Kauf einer Vinylsammlung dieses Album eingefangen:


   

Ich habe jedes Stück maximal ca. 10 Sekunden ertragen und seitdem ist die Platte nur ein Füllung meiner Sammlung.
Aber das, was in #26 genannt wird, schlägt das Saxophone Quartet doch noch um einiges.
Geschmäcker sind wirklich verschieden und jedem das Seine, aber jetzt muss ich entgegen meines Naturells
mal kritisieren: #26 klingt (für mich!!) wie die Entrümpelung eines Hochhauses über die Feuerleiter!
Das hat doch nichts mehr mit Musik zu tun! Die Noten von dieser Darbietung würde ich gerne mal sehen!
Aber mein Geschmack ist natürlich auch nicht maßgebend! Und wie sagte der Willhelm Busch schon:
Musik wird störend oft empfunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!

In diesem Sinne
Guads Nächtle
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: JAZZ,,, wieso nix zum Thema JAZZ hier ??? - von djhoerbie - 07.11.2021, 02:29
RE: JAZZ,,, wieso nix zum Thema JAZZ hier ??? - von leserpost - 04.11.2021, 09:07
RE: JAZZ,,, wieso nix zum Thema JAZZ hier ??? - von leserpost - 06.11.2021, 12:17
RE: JAZZ,,, wieso nix zum Thema JAZZ hier ??? - von leserpost - 23.11.2021, 16:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste