Yamaha KX-R700 reparieren lassen?
#14
(15.10.2021, 09:09)SpaceAndi schrieb: ...Aber dann habe ich wenigstens die Gewissheit das ein Andenken an meinen Vater in bestmöglichem Zustand betriebsbereit im Regal steht und nicht irgendwo vergammelt. Das ist ja auch schon was wert...

schön, wenn es nicht zum Streit wegen sowas kommt!
Aber schon der Satz ist wiederum fragwürdig. Wenn Du das Deck reparieren lässt und es dann betriebsbereit wegstellst, was glaubst Du denn, wie lange es dann wieder betriebsbereit ist??? Die Decks stehen sich doch eher kaputt, als dass sie im Betrieb Schaden nehmen.

Ich glaube, Du überlegst lieber nochmals, was wirklich Dein Ziel ist. Zum schön ansehen muß da nichts repariert werden. Wie die Vorredner schon sagten, das Deck war durchaus mal teuer, durch die AR-Funktion möglicherweise aber klanglich nicht das Highlight, denn das war i.d.R. bei allen AR-Decks der Schwachpunkt. Wenn Du es reparieren lassen willst, dann solltest Du es hinterher aber eben auch regelmäßig nutzen. Wenn Du das so planst, kannst Du sicher hier nach Support fragen, oder Werkstätten a la Ehmler oder TGE nutzen. Die haben derzeit aber alle Hände voll zu tun, das Deck bist Du also recht sicher 6 Monate los...

Feld- Wald- und Wiesen-Werkstätten würde ich meiden. Oft nehmen die zwar Decks und Tonbandgeräte an, scheitern dann aber, da der Techniker vor Ort sowas nie oder lange nicht gesehen hat. Die wissen dann auch nicht, wo sie vielleicht noch notwendige Ersatzteile beschaffen können, vorhalten tun sie das nämlich schon lange nicht mehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von leserpost - 13.10.2021, 16:17
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von leserpost - 14.10.2021, 08:08
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von leserpost - 14.10.2021, 08:37
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von alrac - 15.10.2021, 09:47
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von leserpost - 15.10.2021, 15:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste