Yamaha KX-R700 reparieren lassen?
#1
Ich habe hier, noch von meinem Vater, ein Yamaha KX-R700 Deck herumstehen. Die Riemen haben sich in klebrigen Teer verwandelt und müssten ersetzt werden. So beim ersten groben drüber schauen fängt es da schon an. Denn wie es aussieht muss dafür das Laufwerk ausgebaut werden denn von hinten bekommt man den Riemen nicht über die dicke schwere Metallscheibe. Das Hauptproblem ist aber dass das Deck neu eingemessen werden muss und das kann ich nicht selbst machen. 

Jetzt habe ich mal bei einem Tapedeck Reparaturdienst angefragt und dieser meinte ich müsste so mit 150 bis 200 Euro rechnen. Jetzt wollte ich euch als Experten mal fragen ob sich das bei dem Deck überhaupt lohnt. Ich habe von diesem Gerät überhaupt keine Ahnung und im Internet finde ich auch nur sehr wenig darüber. Ist das ein gutes Gerät wo man die vielleicht 200 Euro nochmal investiert und hat dann ein gut klingendes brauchbares Tapedeck? Oder ist das bestenfalls ein mittelmäßiger Klopper wo sich der ganze Tanz mit quer durch Deutschland schicken und Geld rein stecken gar nicht lohnt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von SpaceAndi - 13.10.2021, 11:14
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von leserpost - 13.10.2021, 16:17
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von leserpost - 14.10.2021, 08:08
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von leserpost - 14.10.2021, 08:37
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von leserpost - 15.10.2021, 15:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste