Zwei A77 zum Start in die Tonband-Welt
#6
Hallo zusammen und vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Rückmeldungen.

Hier ein paar weiterführende Infos.

MKIV Köpfe

Nachstehend das Bild von den Köpfen. Ich denke, der Abrieb ist sehr gut zu erkennen.

   

Sollte das Läppen Sinn machen, würde ich das durchaus in Erwägung ziehen.
Einen Umbau auf 1/2 Spur habe ich aus Gründen der vermeintlich besseren Dynamik in Erwägung gezogen. Ich muss aber gestehen, dass mir der direkte (Hör)Vergleich zwischen beiden Systemen fehlt. Ich lasse mich auch gerne eines Besseren überzeugen.

MKVIV Revision

Hier eine Draufsicht von der MKIV

   

Zum Thema Teile bin ich bei Euch. Ich hatte schon geschaut, ob ich mir anhand der im Downloadbereich verfügbaren Liste die Teile zusammensuche. Ich musste feststellen, dass ich da durchaus verschiedene Shops bemühen muss, da nicht jeder alles verfügbar hatte. Aber ich denke, die Mühe wird sich lohnen. 

Gibt es Empfehlungen für Shops? Reichelt, Distrelec?
Gibt es eigentlich deutliche Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern?

nun zur MKIII 1/2 Spur

Bild der momentan verbauten Köpfe

   

Diese würde ich jetzt gegen diese beiden Köpfe tauschen wollen.

   

Die sind noch nicht gereinigt. Macht hier evtl. auch Sinn, die Köpfe zu läppen?

Ansonsten hier noch ein paar weitere Bilder von der MKIII.

               


Einmessen

Das Angebot von Holgi würde ich sehr gerne annehmen. Da ist die Entfernung überhaupt kein Problem für mich. Hier würde ich mich mit Holgi noch mal direkt in Verbindung setzen.
Schon mal besten Dank für das Angebot.


Beste Grüße
Volker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zwei A77 zum Start in die Tonband-Welt - von VSC - 10.10.2021, 18:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste