Zwei A77 zum Start in die Tonband-Welt
#4
Er wohnt in der Nordheide, also 64 km südlich von Hamburg. Hat er doch gleich im ersten Satz geschrieben...  Wink 

Wenn der trapezförmige Einschliff nicht zu tief ist (Spiegel max. 3,5 mm), kann ich dir die Köpfe läppen. Dann  wird zwar notgedrungen etwas Material abgetragen, aber man kann sie dann wieder korrekt senkrecht einstellen, so dass der künftige Abrieb rechteckig wird.

Wenn es dir nicht zu weit ist, 100 km nach Hannover zu fahren, kannst du mich zum Einmessen gern mal einen Nachmittag besuchen kommen. 

Die Teilesätze von Revox-Online sind soweit nicht zu beanstanden. Allerdings kommst du, wenn du die Elkos und Trimmpotis im Elektronikhandel bestellst, um 60 % billiger weg. Außerdem sind bei dem Ostfriesen immer sog. "Bypasskondensatoren" enthalten, die absolut überflüssig sind, die du aber bezahlen musst. Natürlich ist es für jemanden, der nicht ohnehin große Vorräte an Bauteilen im Bastelkeller hat einfacher, so einen Reparatursatz zu kaufen, statt sich mühsam alles zusammen zu suchen.

Um eine A77 auf Halbspur umzubauen, benötigst du außer den drei Köpfen noch eine 2-Spur-Oszillatorplatine. Die könnte ich noch für dich haben.

Viele Grüße
Holgi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zwei A77 zum Start in die Tonband-Welt - von hannoholgi - 10.10.2021, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste