Hallo. ich hänge mich mal hier rein, wenn das nicht ok ist, bitte um Info.
leider konnte ich auch am Wochenende nicht an einer A77 vorbeigehen und habe jetzt, obwohl ich mir mal anderes geschworen hatte, noch ein "grosses" Bandgerät.
Das Teil war vermutlich noch nie offen, geschweige denn beim Service (oder vor dreißig Jahren), es muß also alles Nötige gemacht werden.
Nicht schlimm, sowas mach ich gern, bin da Wiederholungstäter (allerdings noch nicht bei A77).
Beim Lesen des SM ist mir aufgefallen, das ausgerechnet das Teil 'A', die Rolle hinter dem WK und vor dem Capstan, bei dem 'Nicht verstellen!' steht, locker ist. Die Mutter sitzt höchstens noch mit zwei Windungen auf dem Gewinde.
Der Lack ist aber nicht gebrochen, es war scheint's nur ein Klecks auf dem Gewinde, aber nicht auf der Mutter (oder es ist so sauber abgeplatzt, das es nach Kreisrundem Klecks in der Mitte aussieht).
Ich vermute obgrund des FeO- Schmocks in der Gegend, das das Band hier eventuell über die Zeit an der Führung gedreht hat...
Zur Frage: Wie stell ich das wieder ein, wenn ich die Maschine mechanisch anfange zu justieren? Finde da nichts im Manual.
viele grüße
Matthias
leider konnte ich auch am Wochenende nicht an einer A77 vorbeigehen und habe jetzt, obwohl ich mir mal anderes geschworen hatte, noch ein "grosses" Bandgerät.
Das Teil war vermutlich noch nie offen, geschweige denn beim Service (oder vor dreißig Jahren), es muß also alles Nötige gemacht werden.
Nicht schlimm, sowas mach ich gern, bin da Wiederholungstäter (allerdings noch nicht bei A77).
Beim Lesen des SM ist mir aufgefallen, das ausgerechnet das Teil 'A', die Rolle hinter dem WK und vor dem Capstan, bei dem 'Nicht verstellen!' steht, locker ist. Die Mutter sitzt höchstens noch mit zwei Windungen auf dem Gewinde.
Der Lack ist aber nicht gebrochen, es war scheint's nur ein Klecks auf dem Gewinde, aber nicht auf der Mutter (oder es ist so sauber abgeplatzt, das es nach Kreisrundem Klecks in der Mitte aussieht).
Ich vermute obgrund des FeO- Schmocks in der Gegend, das das Band hier eventuell über die Zeit an der Führung gedreht hat...
Zur Frage: Wie stell ich das wieder ein, wenn ich die Maschine mechanisch anfange zu justieren? Finde da nichts im Manual.
viele grüße
Matthias