Suche: suche Telefunken HiFi Studio 1 Gehäuse
#1
hallo,

für die Reparatur eines Telefunken HiFi Studio 1 ( dieser Riesen-Radiorecorder aus den Achtzigern ) suche ich ein intaktes Gehäuse, idealerweise silbergrau mit Batteriefachdeckel. Ein Schlachtgerät ginge alternativ auch, nur kein Exemplar, das zu schade zum Zerlegen ist.

danke und Gruß Frank
Zitieren
#2
Silber ist doch nur die Gerätefront, das Gehäuse (links / oben / rechts / unten) ist immer braun. Leider hab' ich vor 2 - 3 Jahren ein Gehäuse zum Wertstoffhof gebracht, ich hab' nicht vermutet, dass hierfür irgendwann Bedarf besteht.... Angry Die Batteriefachabdeckung taucht ab und an mal bei Ebay auf, wird dann aber ziemlich hoch beboten ( >20 Euro). 

Gruß
Wenni
Zitieren
#3
was hast Du denn mit dem Rest gemacht ? Dass das hintere Gehäuse immer gleich ist, wusste ich nicht, auf den Fotos sieht es immer eher silber aus, und im Original hatte ich so eine Kiste noch nicht hier. Danke für die Info.

Gruß Frank
Zitieren
#4
Das elektrische und die Laufwerkteile (war alles nicht vollständig)hab' ich aufgehoben, die Gehäuseteile (verbeulte und zerkratzte Vorderwand, Gehäuse) hab' ich entsorgt. Ich erinnere mich nicht mehr, warum ich die Fragmente überhaupt gekauft hatte. Irgendwas brauchte ich.

Dein Kochplattengerät habe ich bei Ebay - Kleinanzeigen auch gesehen, soweit ich mich erinnere, brauchst Du ein Gehäuse mit Batterieabdeckung, eine Rückwand und ein Lautsprechergehäuse. Wird schwierig werden...

Gruß
Wenni
Zitieren
#5
ich habe jemanden, der beruflich mit Plastik zu tun hat, und der am Auto schon wahre Wunder vollbracht hat. Der meint, er bekäme das wieder hin, und ich werde seinen Tatendrang nicht bremsen. Ggf. muss man das Gehäuse danach lackieren, aber es soll eh kein Vitrinen-Sammlerstück werden, sondern ein Gerät zum benutzen.

Gruß Frank
Zitieren
#6
Na, da drücke ich die Daumen. Und bitte hinterher ein paar Bilder hier zeigen.

Gruß
Wenni
Zitieren
#7
ja klar, gerne. War Deine Schlachtplatte ein Studio 1 oder ein Studio 1M ? Was nämlich noch interessant wäre, wäre ein Tunerteil mit Skala bis 108 MHz.

Gruß Frank
Zitieren
#8
Ein Tunerteil aus einem 1M bis 108 MHz hab' ich noch, ist aber auch nicht schön, da hab' ich mal irgendeine eine Zenerdiode gebraucht (Spannungsversorgung, nicht HF), an der Skala ist eine kleine Nase abgebrochen (unten mittig, sieht man allerdings nicht, wenn eingebaut) und der Seilzug ist auch nicht o.k. Hab' ich aber nie in Betrieb gehabt, also ungetestet, und ist ziemlich verdreckt. Kannst Du gegen Porto haben. Es ist nicht nur die Skala anders als beim 104 Mhz - Teil, auch elektrisch ist das anders.
   
Gruß
Wenni

Edit: Ich sehe gerade, der Zeiger fehlt auch.
Zitieren
#9
sehr gerne - lass uns das mal per PN klären, ok ?

Gruß Frank
Zitieren
#10
o.k.

Gruß
Wenni
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste