Problem mit Sony TC580 bei Aufnahme
#1
Hallo,

habe ein Problem mit der TC580 und glaube das ihr mir helfen könnt. Genauer gesagt liegt das Problem bei der Aufnahme mit dem Gerät. Ich glaub ich brauch keinem zu sagen das es sich bei dem Gerät um ein Reveresgerät handelt, das sowohl vorwärts und rückwerts aufnehmen und wiedergeben kann. Das Problem ist, das bei Aufnahmen die linke Spur in beiden Laufrichtungen leiser aufgenommen wird als rechte Spur. In der Stellung Source für die Aufnahmequelle sind beide Kanäle gleichlaut ausgesteuert. Jedoch in der Stellung Tape für Hinterbandkontrolle ist die eine Spur immer leiser als die andere, bei aufnahme. Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte. Ich hab ja zunächst an die Aufnahmeköpfe gedacht, doch das scheint mir perönlich als eher unwarscheinlich, da keine sichtbaren schäden als normalen Abnutzungserscheinungen zu sehen sind und ich glaub auch nicht das beide Köpfe auf einmal beschädigt wären. Zudem sei zu sagen, das bei normaler Wiedergabe von Bändern die mit einem anderen Gerät aufgenommen wurde kein Problem besteht, da werden bei Kanäle mit gleicher lautstärke wiedergegeben.

Nun hoff ich mal das ich mein Problem einigermassen gut beschrieben habt, und ihr das versteht was ich sagen möchte. Ich dank euch schon mal für euer Tips und Ratschläge im Voraus.


Viele Grüße

Florian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste