Philips NTRX100 - der Schwiegermutterschreck
#6
Hi,

aus diesem Bericht (http://www.techsmart.co.za/hardware/audi...eaker.html) scheint hervorzugehen, dass das Teil wohl 2014 auf den Markt kam. Das fällt ungefähr in die Zeit, wo sich Philips von seiner verbliebenen Unterhaltungselektronik-Sparte trennen wollte. Den Zuschlag erhielt die Woox Innovations, die dann später (April 2014) an Gibson Brands verkauft wurde, 2019 pleite ging und von TP Visions seit dem fortgeführt wird.

Das von mir vorgestellte Gerät dürfte damit also zwischen fünf und sieben Jahre alt sein. Es wird zwar als Hifi-System vorgestellt, die Stoßrichtung ist indes eine andere. Niemand mag sich vorstellen, dass ein mittelaltes Ehepaar sich so etwas in seinen Partyraum stellt. Gedacht ist es vor allem wegen seiner Bedienungsmimik für jüngere Hobby-DJs. Dafür spricht auch die brachiale Leistung (für ein Gerät dieser Größe) und die Warnaufkleber (dauerhafte Pegel > 85 dB können das Gehör schädigen. Tatsächlich produziert das NTRX100 relativ verzerrungsfrei Pegel an die 100 dB (in einem Meter Entfernung gemessen); mehr wollte ich mir jetzt nicht antun.

Gruß
Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Philips NTRX100 - der Schwiegermutterschreck - von LoveASC - 15.09.2021, 11:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste