Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine
#15
also man muß "früher" schon von "heute" trennen.
Ich bin da ganz bei Dir, auch ich war früher von den Philips fasziniert...konnte ich sie mir doch einfach auch nicht leisten. Die waren aber noch am ehesten erreichbar und standen durchaus auch mal in den Schaufenstern. Es wurde dann halt ein Hitachi-Cassettendeck Wink 

Erst später habe ich dann entdeckt, dass es neben den Philips durchaus auch andere käuflich erwerbbare Tonbandgeräte gab, bei meinem Vater stand da plötzlich eine Sony 75X. Das war mal eine Ansage! Und schon sah die "Welt" ganz anders aus, da gab es Revoxe, Tandbergs und auch ASC...aber als das offensichtlich wurde, gab es eben auch schon Spitzen-Cassettendecks von Revox, Nakamichi, JVC, ASC usw., die einfach praktischer und klanglich ähnlich gut waren und problemlos ins Kinderzimmer oder die Studentenbude passten.

Heute gibt es doch zum Neu-Einstieg nur wenige Dinge wirklich zu klären. Kann ich selbst reparieren? Groß- oder Kleinspuler? Was ist mein Ziel? (hohe Klangqualität oder Optik!). Das war es dann doch auch schon. An diesen Stellen muß man halt ehrlich zu sich sein.

Wenn ich dann immer die Argumente von Folgekosten höre...wir reden doch hier nicht von Porsche, wo eine Inspektion so viel, wie (früher) ein Kleinwagen kostet. Für Bänder -ob nun alt oder neu- wird es doch für den, der eine Maschine kaufen will, immer reichen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von omue - 12.09.2021, 23:45
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von alrac - 14.09.2021, 07:42
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 14.09.2021, 12:21
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 14.09.2021, 15:38
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 14.09.2021, 16:35
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 15.09.2021, 06:04
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 15.09.2021, 11:42
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 15.09.2021, 11:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste