Hallo,
der Kondensator diente vermutlich zur Beseitigung von Pulsstörungen, die beim Abschalten der Gleichrichterdioden in der Trafo-Wicklung entstehen.
Die genaue Bauteil-Bezeichnung des PTC steht auf S.59 des Service-Manuals: PTH62BD3R3M
Das Problem wurde schon 2014 andernorts diskutiert:
https://www.tapeheads.net/showthread.php...nextoldest
Einfachste Abhilfe ist eine Drahtbrücke oder ein 3.3 Ohm Widerstand.
Wer ruhig schlafen will, könnte noch eine Sicherung in Serie legen.
MfG Kai
Nachtrag: Der genannte PTC wird nicht mehr von Murata hergestellt.
Aktuelle Typen gleicher Bauform mit 3.3 Ohm heißen PTGL7SAS3R3K3B51B0 oder PTGL9SAS3R3K4B51B0 .
Daten gibt es im Katalog "NTC/PTC Thermistors for Automotive" auf S.68
der Kondensator diente vermutlich zur Beseitigung von Pulsstörungen, die beim Abschalten der Gleichrichterdioden in der Trafo-Wicklung entstehen.
Die genaue Bauteil-Bezeichnung des PTC steht auf S.59 des Service-Manuals: PTH62BD3R3M
Das Problem wurde schon 2014 andernorts diskutiert:
https://www.tapeheads.net/showthread.php...nextoldest
Einfachste Abhilfe ist eine Drahtbrücke oder ein 3.3 Ohm Widerstand.
Wer ruhig schlafen will, könnte noch eine Sicherung in Serie legen.
MfG Kai
Nachtrag: Der genannte PTC wird nicht mehr von Murata hergestellt.
Aktuelle Typen gleicher Bauform mit 3.3 Ohm heißen PTGL7SAS3R3K3B51B0 oder PTGL9SAS3R3K4B51B0 .
Daten gibt es im Katalog "NTC/PTC Thermistors for Automotive" auf S.68