Erneute Bestbewertung in der "analog"
#21
(19.08.2021, 12:34)Kirunavaara schrieb: Das Umschaltgeräusch ist eine Art Flattern, das in stillen Passagen kaum oder nicht wahrnehmbar ist, dafür dann aber mit dem Signal zusammen anschwillt.

Viele Grüße,
Martin

Danke, Martin, nein, das kenne ich tatsächlich nicht.

(19.08.2021, 11:47)leserpost schrieb: Die Frage ist ob man das überhaupt anders hätte gescheit aufnehmen können. Der Fremdspannungsabstand im Schrägspurverfahren - normalerweise mindestens so 90dB - ist ja einer Bandmaschine weit überlegen. Benutze ja selber noch einen VHS Hifi und zwei HDV Digitalrecorder für Tonaufzeichnungen. Die Qualität ist ohne Tadel. Von irgendwelchen Umschaltgeräuschen habe ich da noch nichts vernommen.

VG

Martin

Eigentlich war ich damals noch ziemlich amateurhaft unterwegs, deshalb die Amatuervariante des Aufzeichnungsgerätes. Es gab auch schon - im Zusammenhang mit Videorecordern - PCM-Prozessoren. Oder Videomaschinen mit dieser Technik, ich weiß nicht mehr. Kosteten aber mehr als das Doppelte der VHS-Maschinen.

Ich habe dann ab 1989 DAT benutzt, weil die Bedienung dieser Videogeräte ja echt für´n Ar... war.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erneute Bestbewertung in der "analog" - von leserpost - 19.08.2021, 11:47
RE: Erneute Bestbewertung in der "analog" - von cyrano de B. - 19.08.2021, 12:59
RE: Erneute Bestbewertung in der "analog" - von leserpost - 19.08.2021, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste