Erneute Bestbewertung in der "analog"
#18
(19.08.2021, 08:13)Kirunavaara schrieb: Wenn die Originalaufnahme wirklich der analoge Schrägspur-Ton von VHS war, und Du das nach so langer Zeit ohne Dropout-Klicks und Umschaltflattern der Kopftrommel wieder abspielen konntest: Respekt!


Viele Grüße,
Martin

Na ja, ich kann ja nichts dazu, wenn die Geräte (damals ein Blaupunkt-Recorder, später ein gebrauchtes Teil von Panasonic) sehr kompatibel zu sein scheinen. Ganz wenige "Artefakte" waren darin, winzige Klicks und "bzz" und so was, jeweils unter 5 mS. Konnte digital herausgerechnet werden und bei der Analog-Überspielung kaschiert werden. Dafür, dass die Aufnahme 34 Jahre alt ist, glänzt sie wie neu Big Grin .

Ich habe übrigens auch andere, nicht zur Veröffentlichung geeignete Aufnahmen von damals digitalisiert: Chorkonzerte vor allem. In der Regel ist das ohne Störfaktoren anhörbar.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erneute Bestbewertung in der "analog" - von cyrano de B. - 19.08.2021, 09:37
RE: Erneute Bestbewertung in der "analog" - von leserpost - 19.08.2021, 11:47
RE: Erneute Bestbewertung in der "analog" - von leserpost - 19.08.2021, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste