Erneute Bestbewertung in der "analog"
#14
Immerhin bekommt man ein "amtlich" aufgenommenes Band. Wer kann schon von sich behaupten, mit seinem eigenen Gerätepark das aufnahmetechnische Niveau einer auf die Bandsorte eingemessenen A807 zu erreichen? Vielleicht ist es mir das irgendwann sogar mal wert, wenn das passende Stück Musik vorbeikommt. Die Widor-Toccata ist schon nicht verkehrt, wenn man mal austesten möchte, was Bandgerät, Verstärker und Lautsprecher bzw. Kopfhörer so können. Wenn dann noch die Interpretation, die Orgel und das Klangbild der Aufnahme passen, spricht doch nichts dagegen.

Rainer, was unterscheidet denn das Master der CD-Version vom Master der Bandversion? 48 kHz Samplingrate vom DAT-Band, die für die Überspielung auf Tonband nicht in 44,1 kHz umgerechnet werden mußten? Das könnte tatsächlich einen kleinen Vorteil bringen, wenn auch eher akademisch, wenn man die beiden DIgitalmaster vergleicht.

Ich denke aber, es geht eher darum, eine bestmögliche Aufnahme auf Band zu bekommen.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erneute Bestbewertung in der "analog" - von Kirunavaara - 18.08.2021, 21:54
RE: Erneute Bestbewertung in der "analog" - von leserpost - 19.08.2021, 11:47
RE: Erneute Bestbewertung in der "analog" - von leserpost - 19.08.2021, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste