DVB-C-Konverter für Radio bald Schrott?
#45
Eine wahre Adventsgeschichte Wink 

Ich habe zwei VT-855N, einen im Wohnzimmer, einen im Schlafzimmer. Zu meinen festen Ritualen gehört, morgens beim Ankleiden die Nachrichten auf ehemals B5 aktuell, jetzt BR24, zu hören, so auch heute. Nachdem ich einerseits gehört hatte, dass Annalena Baerbock gen Paris entschwunden ist und andererseits hier vom erfolgreichen Versuch, das "alt_" mittels Sendersuchlauf zu beseitigen, gelesen, habe ich heute früh spontan zwischen Unterhose und Oberhemd beschlossen, einen Sendersuchlauf zu starten. Der brachte auf den ersten Blick auch Veränderungen bei Sendernamen und Reihenfolge. Ich habe nach BR24 (ohne "alt_") gesucht und - welche Freude - gefunden. Als Nächstes habe ich den Sender auf seine Programmtaste gelegt und wollte dann hören, ob es noch mehr innerhalb oder außerhalb der "Ampel" gibt. Allein - der Empfänger gab keinen Ton mehr von sich. Ich habe das Kästchen ausgeschaltet und wollte es wieder einschalten. Ging nicht mehr. Ich habe es ein paarmal probiert, dann erschien im Display kurz "boot", und danach wurde BR24 wieder angezeigt, blieb aber stumm. Andere Sender auch.

Nun stellen sich mir folgende Fragen: Kann ein Sendersuchlauf den VT-855N zum Verstummen bringen? Wird der VT-855N im Wohnzimmer nach einem Sendersuchlauf ebenfalls verstummen? Wie kriege ich den VT-855N im Schlafzimmer und gegebenenfalls im Wohnzimmer wieder zum lautsprechen? (Ja, die Verbindung zu Verstärker ist nicht ausgesteckt - wie auch - und dieser eingeschaltet und gibt CDs wieder.) Sachdienliche Tipps sind sehr wllkommen. (Ich bin jetzt erst mal weg und erst nachmittags wieder da.)

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DVB-C-Konverter für Radio bald Schrott? - von Anselm Rapp - 09.12.2021, 09:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste