DVB-C-Konverter für Radio bald Schrott?
#39
Hallo niels,

ich bin eigentlich nur noch Radiohörer. Jetzt knabbert man mir Sender weg, weshalb ich unter die Motorhaube gucken muss.

Das Upgrade im Technikfreaks-Shop ist erstaunlich. Ein Vistron-Techniker dürfte so einen VT855N nach dem Upgrade vermutlich nicht mal mehr mit der Zange anfassen?

Erstaunlich, dass er bei Vistron weiterhin unter den Produkten aufgeführt ist, es aber keine Softwareupdates mehr gibt.

Jetzt habe ich erst mal nachgesehen, welche Programme mein Fernseher von Pӱur noch erhält. Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd:
  • Bayern 1
  • Bayern 2
  • BR-KLASSIK
  • BR24
  • BR24live
  • BR Schlager
  • PULS
  • BR-Heimat
  • NDR 2 NDS
  • NDR Kultur
  • NDR Info NDS
  • N-JOY
  • NDR 90,3
  • NDR 1 Welle Nord KI
  • NDR 1 Radio MV SN
  • NDR 1 Nieders. HAN
  • NDR Info Spezial
  • NDR Blue
  • NDR Schlager
Es lebe die nord-/süddeutsche Freundschaft.

Im Februar sah das noch so aus:

   

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, zappe (keine deutsche Entsprechung gefunden) ich die 96 Sender durch, was noch übriggeblieben ist. Vermutlich "alt_" in rauen Mengen. Pӱur hat mir zwar auch meine schriftliche Anfrage telefonisch (was man nicht Schwarz auf Weiß besitzt, kann man nicht getrost nach Hause tragen) versichert, dass diese Programme nicht eingestellt werden, aber ich bin skeptisch. Warum der Fernseher die "alt_"-Sender nicht anzeigt, verstehe ich nicht.

Hallo Kai,

bei der von Dir verlinkten Forumsdiskussion geht es wohl mehr um die Qualität. High Fidelity ist bei mir vorbei; ich habe meine ersten Hörgeräte bekommen. Deren Frequenzumfang dürfte nicht viel größer sein als derjenige der alten Wählscheibentelefone.

Grüße an Euch beide, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DVB-C-Konverter für Radio bald Schrott? - von Anselm Rapp - 07.12.2021, 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste