Privatkram
#1
Ich habe seit 2 Jahren vor, ein Buch zu schreiben. Einen Verlag findet man heute sicher nicht, kaum, weniger. Daher habe ich gewissermaßen als Referenz einen winzigen Internetauftritt hergestellt, der jedoch gern mal klemmt:

http://www.kindermund.de.hm

alternativ:

http://www.sabinebendlin.de/kindermund/index.html

Wer Connections zu Verlagen hat, der rühre bitte kräftig die Werbetrommel Big Grin
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

geklemmt hat's wirklich, doch ich habe ausgeharrt und dann mit viel Schmunzeln gelesen...

Connections habe ich nur zu Schulbuchverlagen, da aber sehr gute, und die kennen sich ja alle untereinander, ich werd's mal bekanntmachen.

Mit Deiner Einschätzung bzgl. Verlagen hast Du, was die großen betrifft, wohl recht. Es gibt aber, wie in der Musikbranche, viele Kleine, die sich Nischen suchen, und da könnte ich mir vorstellen, daß Du mit Deinem Projekt Chancen hast.

Bist Du an entsprechenden Adressen interessiert?

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#3
Ja, jede Adresse nehme ich dankend entgegen. Habe schon ca. 150 Verlage hinter mir... da ist mir das Google ausgegangen Wink
Zitieren
#4
Hallo Andreas,

hast Du den schon versucht:

www.haagundherchen.de

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#5
Kümmere mich darum. Wäre auch nicht sooo schlimm, wenn ich am Ende keinen Verlag finde, dann lasse ich das vor Ort selbst drucken, das ist durchaus bezahlbar und man hat niemanden, der reinredet Wink Aber eine ISBN-Nummer wäre natürlich schon angenehmer...
Zitieren
#6
Stimmt. Ohne ISBN kein Vertrieb über die Barsortimente (Großhändler) möglich, viele große Buchhändler fallen auch weg. Also: Verlag gründen, Gewerbe anmelden, ordentlich Kosten verursachen wegen der Steuer... Viel Arbeits ist's aber auch.

Viel Erfolg, so oder so!
Wolfgang
Zitieren
#7
.
Es gibt "Print on demand"- Verlage, die speziell kleine Auflagen von weniger bekannten Autoren auflegen. Hast Du diese Schiene schon einmal in Betracht gezogen?

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Im Fernsehen wurde kürzlich vor diesen Verlagen gewarnt: Abzocke mit Nachforderungen ohne Ende Sad
Zitieren
#9
ISBN Nr. kann man glaube ich beantragen,/kaufen. Infos gibt es im Internet.

Gruss

mopo
Zitieren
#10
Um eine ISBN für ein Buch zu bekommen, muß man auch als Verlag Mitglied in der Buchhändler-Vereinigung sein, und das ist der sturste und unbeweglichste Haufen, den man sich vorstellen kann. Das ist bestimmt nichts für unseren Andreas!

Die haben es u.a. erreicht, daß die Preisbindung für Bücher jetzt den Verlagen PER GESETZ vorgeschrieben ist. Absolute Steinzeitbande.

Wolfgang
Zitieren
#11
Ich kenne zwei Leute, deren neue Bücher gerade in Erstauflage erscheinen.
Ich werde sie mal fragen. Das kann aber etwas dauern. Es ist ja Urlaubszeit... ;-)
Gruß, Enno
Zitieren
#12
Wirst Du der Nachfolger von Erma Bombeck?Beeil Dich mit dem Verlag,ich kaufe dann das erste Buch!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste