Akai GX 630d leiert
#1
Hallo Bandfreunde,

bei mir in Fahrweite wirde eine Akai GX 630 angeboten.
Sie wird als defekt angeboten, leiert und der Tape Speed Schalter hat einen Wackelkontakt.
Was kann das Leiern verursachen? Also was könnte auf mich zukommen?
Gruß Richard
Zitieren
#2
leiern = einstelltrimmer für speed, verdreckt und / oder defekt

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
Andruckrolle
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#4
Hallo, wenn der Speed Schalter schon einen Wackelkontakt hat, liegt es zu 99 % nur an ihm. Hatte ich bei meiner Pro dieser Tage auch.
Zigmal bewegt und war alles wieder in der Norm.
Gruß - Theo
Zitieren
#5
Auf jeden Fall sollte es nix wildes sein, denn die 630D sind unverwüstliche Arbeitstiere
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#6
Genau, die kannst du aus dem sechsten Stock schmeißen, die läuft bis sie unten ist, wenn das Netzkabel lang genug ist.
Zitieren
#7
Sollte sich leicht reparieren lassen. 
Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#8
Vielen lieben Dank an Euch :-).
Sie ist zwar reserviert, aber wenn das nix wird, werde ich sie holen.
Gruß Richard
Zitieren
#9
Moin,

sehe das auch als nichts wildes. Ich hatte sehr lange eine unrevidierte GX 630D am Laufen. Das Ding war partout nicht kaputt zu kriegen. Aber irgendwann kam der Tag, an dem man sich entscheiden mußte: 1x komplett Revison. Meine lief zwei Jahre bis sie anfing zu leiern, Kanalausfälle und und und. Also das komplette Programm. Der heutige Besitzer ist immer noch ganz happy, daß die Kiste nach 10 Jahren immer noch läuft wie eine NEUE. Dieser Faden zieht sich durch all meine TBG's. Egal ob verkauft oder die eigenen.

Gruß Andre
Zitieren
#10
Hallo,

wenn das Leiern sporadisch auftritt, also mal leiert sie, mal läuft sie normal, kann es auch am Regeltransistor liegen. Dieser sitzt extern oben auf einer Metallplatte. So war es bei meiner GX 635D. Die hat ebenso ein direkt angetriebenes Laufwerk wie die GX 630D. Von daher könnte die Beschaltung ähnlich sein. Dies gilt aber nur, wenn das Leiern sporadisch auftritt und der Wackelkontakt am Speed-Schalter behoben ist.

Gruß Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste