UHER 4000 Report Nr. 154004 - Ein "Ur-Report" mitsamt Preisliste vom Mai 1962
#8
(03.08.2021, 17:19)TonbandFan schrieb: vielen Dank für die netten Worte, das ehrt mich sehr, gerade, da du ja selbst so direkt an der Herstellung bei UHER beteiligt warst. Ich bin jetzt Anfang 30 und finde immer faszinierend, wenn du dich als Zeitzeuge zu Wort meldest Smile 

Wann hattest du nochmal bei UHER begonnen? Das vorgestellte Gerät wurde wahrscheinlich Mitte 1962 gebaut (?), war das schon zu deiner Zeit oder noch kurz davor? Ich werde demnächst ein Gerät aus den mittleren 60ern vorstellen, da bin ich auch schon gespannt, was du meinen wirst...

Hallo Alexander

der Titel "Zeitzeuge" fehlt noch in meiner Sammlung, danke! Smile  Ich habe exakt am 13. Juli 1962 bei UHER zu arbeiten begonnen, da könnte Deines eines der ersten Report gewesen sein, die ich in der Hand hatte. Ich hab's sicher schon unzählige Male geschrieben, aber doch noch einmal: Obwohl ich beim Elektrokonzern S*****s viel bessere Aufstiegschancen hatte und deutlich besser verdiente, stolz bin ich auf meine Tätigkeit bei UHER. Die Großrechner, deren Hardware-Wartungsunterlagen in meiner Redaktion entstanden, sind garantiert längst nicht mehr in Betrieb. Dass Geräte, die wir bei UHER 1962 gebaut haben, noch 2021 laufen (nächstes Jahr 60 Jahre!) und Begeisterung hervorrufen, hätte ich nie gedacht, und das gehört zum Wichtigen in meiner Lebensgeschichte. Und dass es noch einige wenige Ex-Kollegen gibt, die sich heute noch gerne mit mir treffen. Die Menschen, welche die Technik gebaut haben, waren mir immer wichtig.

Du hast wieder ein Stück Rückblick zutagegefördert. Danke.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: UHER 4000 Report Nr. 154004 - Ein "Ur-Report" mitsamt Preisliste vom Mai 1962 - von Anselm Rapp - 03.08.2021, 17:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste