UHER 4000 Report Nr. 154004 - Ein "Ur-Report" mitsamt Preisliste vom Mai 1962
#4
Hallo Tobias, Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die schnellen und netten Reaktionen, es freut mich sehr, dass euch der Beitrag gefällt.

Wolfgang, vielen Dank für die Infos. Tatsächlich fehlen bei meinem Gerät dann drei der Füßchen, ich hab das einzig noch vorhandene fotografiert. Ich überlege, ob bei den Kunststoffteilen eine Nachfertigung im vertretbaren Aufwand liegen würde... Aber damit habe ich keine Eile. Dein Mikrofon mit dem Windschutz finde ich besonders spannend - der Stecker, der vorne ans Gerät kommt, hat da schon die Arretierung. Könnte das heißen, dieses Exemplar war schon für die Report S - Modelle gedacht?

Zu den Kufen - das sind schöne Worte. Ich denke auch, dass der Zustand bei diesem Gerät ganz besonders ist. Ich möchte es gerne aus optischen Gründen liegend aufbewahren, fände aber schlimm, wenn dadurch die Kufen zu Schaden kämen. Hoffentlich funktioniert die Methode mit dem "Unterfüttern", so dass das Gerät großflächig direkt auf seinem Boden aufliegt. Hat jemand damit Erfahrung? Ich kenne mich mit dem Material der Kufen gar nicht aus. Könnte es sein, dass darin Weichmacher enthalten waren, die über die Jahre ausgetreten sind, so dass sie heute härter und weniger Empfindlich gegenüber Verformungen sind? Das ist nur eine Spekulation, und im Zweifelsfall würde ich das Gerät natürlich weiter stehend lagern...

Wolfgang, ich habe deinen tollen Beitrag zu den Tragegriffen von 2012 noch einmal genau studiert, und mir fiel auf, dass ich noch Fotos des beiliegenden Griffs einstellen sollte. Dieser Griff war höchstwahrscheinlich beim Kauf schon dabei, er ist magnetisch, etc. Farblich kann ich ihn auf Grund der Fotos nicht ganz einschätzen - er wirkt mir dunkler als Kategorie 2 auf deinen Fotos, aber das kann auch an Foto / Monitor / etc. liegen. Er ist auf jeden Fall dunkler als der Griff des Report 139041 , das Alfred mal vorgestellt hatte (siehe Foto, der Griff von 154004 ist oben). Zugleich ist er jedoch heller als die späteren Griffe, die ich kenne, also sollte er passend zur Seriennummer zur Kategorie 2 gehören. 

       

Zusätzlich noch ein Foto des Geräts mit dem (anscheinend nie gebrauchten) Trageriemen.
   


Viele Grüße

Alexander
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: UHER 4000 Report Nr. 154004 - Ein "Ur-Report" mitsamt Preisliste vom Mai 1962 - von TonbandFan - 03.08.2021, 11:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste