Warum gibt es keine Musik Stars mehr?
#34
Hey Nils,

Ich weiß nicht ob du Leaving neverland gesehen hast, aber für mich ist das seitdem klar, dass Michael Jackson mehrfach Kinder missbraucht und reihenweise Menschen manipuliert und benutzt hat. Klar geht es immer schlimmer, aber harmlos finde ich das keineswegs. Dafür wird ihm aufgrund seines Status von zu vielen Menschen zu viel verziehen und das finde ich nicht richtig.

Ich fand Szene und Subkultur schon immer spannend, aber ich habe früher gemerkt, dass die meisten Leute da irgendwie Regeln für was machen, wo es keine gibt und schon war die Subkultur irgendwie elitär und überhaupt nicht das, was sie hätte sein sollen. Denn am Ende hatten Alle die gleiche Meinung, Alle sahen gleich aus, Alle hörten die selbe Musik und wenn man nicht so war wie die, gehörte man nicht dazu. 2 Jahre später war der Iro ab, die Meisten legten auch gleich ihren Charakter mit ab und wurden schnell doppelt so spiessig, wie die, die aufm Boden geblieben sind und nicht in irgend nem Szene unterwegs waren. Dann war’s am Ende eben doch nur so ne Phase. Und Jeder erzählte dass er authentisch ist, die Anderen aber nur Poser. Das war das Bild was mir vermittelt wurde.

Letztes Jahr kam da doch noch mal was hoch (ich bin jetzt 35), da hab ich beschlossen, dass dieses Punk Ding für mich vielleicht doch mehr ist, als das, was diese Teens vor 20 Jahren um mich herum so propagiert haben. Durch Möglichkeiten über Social und so konnte ich mit unheimlich vielen reflektierten und lieben Leuten reden und mir ne Meinung machen, Dinge über mich selbst raus finden und hab dann fest gestellt, dass das genau das ist was ich will und dass es nach meinen ganz eigenen Regeln (bzw. eben nicht Regeln) funktioniert und dass ich mich als Punk labeln kann, ohne dass ich irgendwem Rechenschaft schuldig bin, warum ich auf dem Flohmarkt Schlagerplatten gekauft habe und wieso ich letzte Woche bei KFC gegessen hab und warum ich meine Haare lieber beim Frisör schneiden lasse, und sich das trotzdem nicht widerspricht.

Und dann hab ich nach 34 Jahren beschlossen, dass das jetzt Alles mal raus muss und beim nächsten Frisörtermin hab ich mir dann den iro schneiden lassen. Darauf das Mal hab ich beschlossen dass er auch bunt muss. Ich hatte Angst, dass ich Ärger an der Arbeit bekomme (arbeite für die Rüstungsindustrie), aber da fandens inklusive meines Vorarbeiters alle cool. Nur meine Eltern hassen es noch immer, die sind heulend zusammen gebrochen. Es ist nicht nur die Ästhetik, die ich schon immer toll fand und ich mich seit dem selbst auch viel lieber mag sondern auch das, was ich damit ausdrücken kann. Ich finde es im Moment wichtig, Statements zu setzen, weg von der Mitte, mehr nach links, allein wegen der AfD und den ganzen Fundamentalisten von der anderen Seite. Zu viel Faschismus, Rassismus, Homo-/Transphobie. Ich bin für eine bunte, offene Gesellschaft. Punk hilft mit dabei, aber so wie ich will und nicht wie Andere meinen, dass das zu sein hätte. Das habe ich jetzt erst verstanden.

Son Iro kostet ziemlich viel Geld und Zeit, sodass man schon sagen kann, dass daraus ein neues Hobby entstanden ist. Mittlerweile ist er ziemlich hoch, wodurch ich allein fürs Aufstellen schon 30 bis 45 Min brauche. Minimalismus ist jedenfalls was Anderes… Aber man fällt auf. Leute sprechen mich an, es hagelt Komplimente, es kommt immer wieder vor, dass Jemand ein Foto machen will. Ich hätte eigentlich gedacht, dass ich dann eher der Kandidat bin, der nicht so gut ankommt, aber es ist genau das Gegenteil eingetroffen. Und klar gibt’s auch mal Leute die lachen oder das blöd finden, aber von den Allermeisten werde ich doch tierisch ernst genommen und das hätte ich nicht gedacht. In erster Linie macht
Man es ja für sich selbst, aber trotzdem wollte ich auch nicht, dass ich wie einer dieser verkleidet wirkenden Typen aussehe, die in der Metal oder Gothic Disco immer am Rand stehen und irgendwie deplatziert wirken. Für mich hat sich da ne ganz neue Welt aufgetan.

Es war mir vorher nie wichtig, was ich an habe, wie ich aussehe usw. ich dachte, ich sehe eh Scheisse aus, ich muss mit anderen Dingen glänzen und jetzt merke ich, dass es mir gut tut, wenn ich das, was ich in mir habe auch nach außen trage. Deshalb ist es mir schon wichtig, zu sagen, dass ich mich zum Punk zugehörig fühle und dass das etwas Schönes ist, weil mir das irgendwie Halt gibt. Aber dafür laufe ich nicht irgendwelchen Idealen hinterher von denen ich denke, dass ich ihnen entsprechen muss.

Das heißt absolut nicht, dass ich meine Plattensammlung verkaufe oder Alles, was ich gerne mag oder liebe über den Haufen werfe. Das ist nämlich 100%ig kompatibel und hat mich jetzt menschlich auch nicht verändert, eher weiter gebracht, weil ich merke, dass es wichtig ist, dass man auf das hört was man wirklich will und nicht was in die Norm passt, wobei das eh nie gepasst hat.

Mich nervt das auch total wenn Jemand sagt „das is jetzt aber nicht Punk…“ oder „DAS ist Punk….“, manchmal sind vielleicht auch unoffensichtliche Dinge Punk. Vielleicht ist es ja Punk, wenn ich mit meinem Sohn zu Mc Donalds fahre und wir gemeinsam Zeit verbringen und er sich über sein Happy Meal freut und es muss ja auch nicht jeder Schritt den man macht mit irgendwas gelabelt sein.

Und mit so Sachen wie ACAB oder Gewalt gegen Nazis legitimieren, nur weil die Ideologie scheisse ist hab ich nix zu tun. Nazis sind Kacke, aber nicht jeder Nazi von grundauf ein schlechter Mensch, manche sind einfach falsch abgebogen. Auch wenn sie selbst Gewalt anwenden, ist das kein Grund selbst gewalttätig zu werden und auch keine Rechtfertigung. Die Polizei ist ein teils homophober, rassistischer Apparat, aber deshalb sind nicht Alle Polizisten scheisse. Am Samstag haben die dafür gesorgt, dass die Querdenker nicht in die Stadt kommen und wenn mir Einer aufs Maul haut oder was klaut rufe ich die ja auch (was zum Glück noch nie vor kam). Die Nazi Bullen und die, die auf friedliche Demonstranten von der guten Seite einschlagen gehören kritisiert, aufs schärfste, und das sind nicht wenige, und das ganze System „Polizei“ ebenfalls, aber ACAB ist einfach nicht die richtige Aussage, deshalb distanziere ich mich davon.

Naja, jedenfalls ist der Iro seit Donnerstag grün (vorher war er lila, dann blau mit pinken Spitzen und dann dezent grün am Ansatz und Magenta in den Spitzen, jetzt leuchtend Neon grün).

https://www.instagram.com/p/CRp9KDdBZwk/...=copy_link

Ich konnte nicht fassen, wie hart das leuchtet, als die Farbe drin war ?.

In diesem Sinne
LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 14.07.2021, 11:26
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 14.07.2021, 14:38
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 14.07.2021, 16:50
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 16.07.2021, 07:29
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 16.07.2021, 09:29
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 16.07.2021, 13:35
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 16.07.2021, 18:02
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 05.08.2021, 07:25
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von DOSORDIE - 25.07.2021, 09:24
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 25.07.2021, 19:13
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 28.07.2021, 07:27
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 28.07.2021, 10:28
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 28.07.2021, 12:06
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 28.07.2021, 14:12
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 04.08.2021, 13:01
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 04.08.2021, 14:14
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 04.08.2021, 16:43
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 05.08.2021, 06:24
RE: Warum gibt es keine Musik Stars mehr? - von leserpost - 05.08.2021, 11:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste