Biete: 13x 18cm Agfa, BASF, staubend + Spulen + Schuber ... kann das einer gebrauchen ?
#22
(08.10.2021, 11:47)Kuni schrieb: Ich hatte eines der DP26LH ja auch durch ein Zewa laufen lassen, hat hinter her aber immer noch erkläglich Abrieb produziert. Vielleicht hätte ich hartnäckiger sein sollen oder es ist meiner Unwissenheit geschuldet.

Bei mir haben sich da weiche Baumwolläppchen bewährt, zB. ein altes Bettlaken oder sowas, welches sich in kleine Stücke ca 10x10 zerreißen läßt. Band spul ich dann auf der A77 direkt von Spule zu Spule, also nicht durch den Bandpfad (das Birnchen für die Endabschaltung zieh ich meistens raus oder kleb ein Stück Papier dazwischen.
Nach dem 1. Drittel stop ich und begutachte mir das "Putzergebnis", je nach Verschmutzung nehm ich ein neues oder eine andere Stelle des Läppchens.
Ggf. findet noch ein weiterer Wechsel statt oder es reicht für den Rest des Bandes aus.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 13x 18cm Agfa, BASF, staubend + Spulen + Schuber ... kann das einer gebrauchen ? - von MatthiasB. - 08.10.2021, 12:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste