Suche: Denon PMA 400 oder 600
#1
Hallo zusammen,

da mein Verstärker diverse Ausfälle zeigt, bin ich auf der Suche nach Ersatz. 
Bedingung: Phono Eingang und mindestens eine Tape Schleife. 

Nun bin ich über die og Verstärker gestolpert, die sogar 2 Tapeschleifen beinhalten. 
Man findet auch welche bei eBay, aber oft verkratzt oder verrostet. 

Daher die Frage: besitzt jemand ein solches Gerät und wäre bereit es mir zu verkaufen?

Danke und Gruß,
Thomas
Zitieren
#2
ich frag' mal so: Gibt es außer dem Phono-Eingang und den zwei Tape-Schleifen noch andere Gründe, warum Du genau diese beiden Modelle suchst? Obiges ist ja jetzt nicht so selten, das hatten die meisten Verstärker bis in die frühen 2000er Jahre.
Zitieren
#3
Hi

Auch die Marantz Verstärker hatten lange 2 Tape Eingänge, sogar mit Copy Möglichkeit und einen Phono MM, sie sind nach meiner Meinung je nach Modell klanglich sehr solide, vor allem die KI Versionen

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#4
Er ist mir empfohlen worden.

Gibt es denn andere, ggf neuere Verstärker, mit diesen Spezifika?:

1) MM Phono Eingang
2) 2 Tape Schleifen
3) Klangregelung
4) mind. 80 Watt Ausgangsleistung

Ich finde keinen fabrikneuen Verstärker, der diese Anforderungen erfüllt. 

Thomas
Zitieren
#5
Hi

habe gerade nachgeschaut, bei Marantz gibt es das noch, PM-KI Ruby als Beispiel.

Aber nicht billig, oder aber einen gebrauchten Marantz, die hatten lange alle 2 Tape Eingänge, habe den 7001 KI bei mir im Arbeitszimmer, sehr zufrieden und erfüllt Deine Wünsche, gibt es bestimmt in der Bucht

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#6
(12.07.2021, 20:14)Bandomatic1 schrieb: Gibt es denn andere, ggf neuere Verstärker, mit diesen Spezifika?

Ja. Wenn Du für die Tape-Eingänge eine Monitor-Funktion möchtest, wären die Yamaha A-S500 und A-S700 z.B. einen Blick wert. Sind noch recht neu. Die noch neu angebotenen Nachfolger A-S501 und A-S701 haben zwar auch noch zwei Tape-Ausgänge, aber leider keine Monitor-Funktion mehr.

Die älteren Modelle der AX-Serie kämen auch in Frage. Und Denon und Onkyo hatten sicher auch was.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste