Gemini - Kennt jemand diesen Plattendreher?
#31
Pegel ist o.k. . Wir können uns auch gerne auf Spannungspegel einigen. Nee, der hat nichts mit Klang zu tun. Es ist die Quellimpedanz. Und bei einer induktiven Quelle gibt's halt leicht eine Resonanz im hörbaren Bereich. Das ist natürlich übel. Was meinst du mit Hochpegelquelle? Etwas, was schon einen Verstärker durchlaufen hat? Da ist die Quellimpedanz nicht induktiv, dann kann sich mit dem Kabel nur noch ein RC Tiefpass bilden. Damit das stört, muss die Quelle schon recht hochohmig sein oder das Kabel sehr lang.
LG Frank
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemini - Kennt jemand diesen Plattendreher? - von DropOut - 21.07.2021, 12:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste