Gemini - Kennt jemand diesen Plattendreher?
#28
Ja, das kann natürlich sein, hatte auch schon mal ein ungeschirmtes und zu langes Billigkabel und schon klang es, als hätte Jemand am Equalizer die Mitten raus gedreht und die Höhen dafür voll rein. Das hat ganz schrill geklungen.

Man muss eben bedenken, dass ja das Signal des Tonabnehmers quasi „blank“ aus dem Plattenspieler raus kommt und die Spannung winzig klein ist und erst am Phono Pre wieder verstärkt und auch noch entzerrt werden muss. Bei Hochpegelquellen spielt die Güte des Kabels da absolut keine Rolle, beim Plattenspieler oder auch in der Mikrofonie und bei Tonkopfleitungen hat da ja sogar die Verlegung noch Einfluss…

Insofern macht das schon Sinn, da vielleicht doch mal 10 oder 20 Euro für ein besseres Kabel hinzulegen.

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemini - Kennt jemand diesen Plattendreher? - von DOSORDIE - 21.07.2021, 08:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste