Gemini - Kennt jemand diesen Plattendreher?
#17
So meine Damen und Herren, ich hab das gute Stück nun in meinen heimatlichen Gefilden zu stehen. Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Die Haptik ist durchaus gut, auch wenn er durch das Kunststoffgehäuse optisch etwas "billig" wirkt. Trotzdem knirscht oder knarrzt nichts am Gehäuse. Die Lager von Tonarm und Teller haben keinerlei Spiel und die Ausstattung ist für den Hausgebrauch in meinen Augen auch völlig ausreichend.
Der Tonarm hat neben dem Antiskating auch eine Höheneinstellung, was mir schon mal entgegenkommt. Leider kann ich noch nichts über Handhabung, Klang, Entkopplung etc. sagen. Da fehlt mir noch das System. Das werde ich mir nächste Woche noch besorgen.

Wobei ich nun zu einem anderen Thema komme: Der passende Tonabnehmer.

Was eignet sich für den HiFi-Bereich eher? Ein klasisches Headshell, oder besser ein Concord-System? Bei letzteren spart man sich zwar das Einstellen der Cartridg, auf der anderen Seite lässt sich diesbezüglich aber auch nichts anpassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemini - Kennt jemand diesen Plattendreher? - von Scouter - 17.07.2021, 21:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste