Vorstellung royaldeluxc
#1
Ich heiße mit Vorname Lothar, wohne in Mittelbaden, bin 66 Jahre alt, verheiratet, habe 3 erwachsene Kinder und bin im Ruhestand.
Als "Lehrling" der 70er Jahre bin ich von Beruf Elektromechaniker, bzw. wurde später zum Nachrichtentechniker.



Wie mein Benutzername andeutet, habe ich mit einem UHER Royal de Luxe C angefangen (hatte zuvor ein Grundig TK 147 - nicht lange). Ich wollte mehr.

Die REVOX (A77) war damals, anfangs der 70er, für mich in einer unerreichbaren Preisklasse. Deshalb habe ich mich dann für das etwas günstigere Top-Level-Gerät der Fa. UHER entschieden. Dieses habe ich für etwa 970,-DM erworben. Die A77 lag nach meiner Erinnerung bei ca. 1400,-DM 

Das "C" in der Bezeichnung bedeutet die Sparversion, ohne Endverstärker und integrierten Lautsprechern.
Es gab damals das Edwin-Projekt des Elektors, das höchste Klang- und Verstärkerqualität bei einfachen Nachbau versprach. Das sollte für mich, auch als berufliche Herausforderung, den fehlenden Endverstärker ersetzen. Die LS-Boxen sollten natürlich auch dazu selbst gebaut werden.

Der Edwin hat nie richtig funktioniert - Projekt deshalb gestoppt.

Kann sich an den "Edwin" noch jemand der Ü60er im Forum erinnern?


Ich besitze neben dem zuvor erwähnten UHER-RDLC über Zutrag von Bekannten und EBAY noch:

A77 1/2 Spur, A77 1/4 Spur, B77, PR99, UHER Report 4000.

Was gibt's sonst noch über mich zu sagen:
Für UNIMOG-Freunde unter den Tonbandfreunden - ich besitze einen U411.
Für Nicht-Windows-Freunde - ich arbeite seit Jahren nur noch mit Ubuntu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung royaldeluxc - von royaldeluxc - 08.07.2021, 10:48
RE: Vorstellung royaldeluxc - von user-332 - 08.07.2021, 11:04
RE: Vorstellung royaldeluxc - von royaldeluxc - 08.07.2021, 18:52
RE: Vorstellung royaldeluxc - von cisumgolana - 08.07.2021, 13:46
RE: Vorstellung royaldeluxc - von royaldeluxc - 08.07.2021, 18:33
RE: Vorstellung royaldeluxc - von cisumgolana - 08.07.2021, 18:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste