Uher Royal de Luxe C Netzteil
#1
Hallo Tonbandfans.
Vor einigen Tagen habe ich ein Uher Royal de Luxe C geöffnet was nicht aufnehmen konnte. Bei der Sichtprüfung stellte ich fest das am Transistor T34 der Emitter abgerissen war zur Platinen -Bezeichnung BT34. Ich löste die Platine so das ich die Transistorbezeichnung lesen konnte (AC-153K). Ich konnte einen neuen AC-153K Erwerben. Da der Schaltplan vom Royal de Luxe nicht meiner Platine entsprach, fand ich nach längeren Suchen einen Stromlaufplan der zu dem Royal de Luxe C passte. Ich prüfte die spannungslose Platine mit einen Ohm-Messer und stellte fest das die auf der Platine (BT34 Und ET34 nicht mit dem Stromlaufplan überein stimmen. BT34 solte eine Verbindung zu ET32 haben, hat aber eine direkte Verbindung mit gemeinsamen Lötpunkt zum C33. Der ET34 hat eine Verbindung zum ET32 was auch falsch wäre. CT34 zum R29 wäre korrekt. Ist der Stromlaufplan falsch, oder war der T34 falsch angeschlossen oder bin ich zu blöde um zu Messen ?
Vielleicht hat einer eine Idee.
M.f.G. Piterschmitz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
PS zum Zeitpunkt der Sichtprüfung bin ich davon ausgegangen das an BT34 die Base angeschlossen war, es war aber an BT34 der Emitter angeschlossen. Am Transistor ist der Kollektor durch eine Vertiefung gegenzeichnet. In der Mitte ist die Base und dann kommt der Emitter.
Zitieren
#3
Hallo, Netzteil ist wieder ok. BT34 und ET34 auf der Platine sind bei meiner Platine falsch beschrieben worden (vertaucht). 
M.f.G.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste