Uher Report IC 4400 - Tempoproblem
#1
Hallo,

ich habe bei einem Uher Report IC 4400 den linken Bandteller gewechselt; der alte war gerissen. Nun stimmt die Geschwindigkeit bei Play nur, wenn das Gerät auf dem Rücken liegt. Sobald ich es umdrehe, wird es langsamer und der Gleichlauf ist hin. Der neue linke Bandteller ist etwas tiefer (Luftblase der Wasserwaage ist nicht ganz mittig) als der rechte. Liegt es dran? Wie kann ich das ändern?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

prüfe doch mal die Pos. 3.1.7.2 Andruck der Schwungmasse an das Antriebsrad.
Möglicherweise unterstützt die Schwerkraft bei Rückenlage den zu schwachen Andruck?

Gruß Harry


Angehängte Dateien
.pdf   Uher-report.pdf (Größe: 196.65 KB / Downloads: 15)
Zitieren
#3
Hallo Harry,

das war der GOLDENE TIPP! Das Report läuft wieder!

Danke
Wolfgang
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

das freut mich sehr!

Schöne Grüße Harald
Zitieren
#5
(11.12.2023, 15:24)Tonkopf65 schrieb: Hallo,

Der neue linke Bandteller ist etwas tiefer (Luftblase der Wasserwaage ist nicht ganz mittig) als der rechte. Liegt es dran? Wie kann ich das ändern?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

unter den linken Bandteller gehören fast immer Distanzscheiben, damit sich das Band auch mittig auf die Spule wickelt, man kann auch die Rolle für die Bremse verbiegen, ist aber weniger schön.

Gruß
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste